Montag, 30. November 2020

Monatsrückblick November

 Hey ihr Lieben!

Schon wieder ist ein Monat vorbei. Dieses Jahr vergeht die Zeit besonders schnell, kommt euch das auch so vor? Ich gebe einfach mal der Tatsache die Schuld, dass durch den Lockdown zumindest meine Tage alle sehr ähnlich aussehen. Seit über 9 Monaten bin ich jetzt mehr oder weniger durchgehend im Homeoffice. Meine Uni hat nie aufgemacht und wenn ich ehrlich bin, bin ich darüber auch ziemlich froh. Im letzten Semester hat es nur eine Woche gebraucht, damit mein halbes Institut in Quarantäne geschickt wurde. Auf eine Wiederholung dieses Spiels hatte ich echt keine Lust. Dass jetzt in naher Zukunft endlich eine Impfung erscheinen soll, hat bei mir auf jeden Fall für Jubelgeschrei gesorgt. Ich werde mir die Impfung auf jeden Fall holen, sobald die verfügbar ist! Und wenn ich mir die Spritze selbst geben muss, dann ist das auch in Ordnung. Ich will einfach nur, dass diese Pandemie endlich weg ist und die Impfung ist der einzige Weg, um das zu erreichen. Auch wenn das manche Personen, die Leserbriefe an Zeitungen und Kommentare unter Artikeln schreiben, wohl noch nicht verstanden haben und noch immer zu denken scheinen, dass nur sie selbst von ihren Entscheidungen betroffen sind...

Aber egal. Hier sollte es ja eigentlich darum gehen, was ich im letzten Monat so gelesen und gepostet habe. Insgesamt habe ich 12 Bücher gelesen und rezensiert. Und zwar waren das die folgenden:

Die durchschnittliche Bewertung lag also bei 3,9 von 5 möglichen Sternen. Ist auch noch nicht perfekt, aber immer noch um einiges besser als im letzten Monat, wo ich im Durchschnitt nur 3,36 Sterne vergab. Jetzt gegen Ende des Jahres scheint es also endlich wieder bergauf zu gehen! Wer weiß, vielleicht schaffen wir ja einen perfekten Lesedezember ohne große Enttäuschungen?

Erwähnenswert war in diesem Monat außerdem der Lovelybooks-Leserpreis. Über den habe ich zwei Posts geschrieben (hier und hier!) und bald folgt auch noch ein dritter über die Ergebnisse und ob ich damit zufrieden bin. Freut euch also schon mal drauf!

Apropos Vorfreude: Ich habe nun eine neue Unterseite auf diesem Blog eingeführt. Ihr findet sie hier oder im Balken oben unter dem Stichwort "Coming Soon". Dort findet ihr alle Bücher, die ich demnächst rezensieren werde und einen Überblick über alle anderen Posts, die ich für die Zukunft plane. Schaut dort also auf jeden Fall mal vorbei!

Aber nun zu euch! Welche Bücher habt ihr im letzten Monat so gelesen? Und würdet ihr sagen, dass der November ein guter Lesemonat für euch war? Lasst es mich auf jeden Fall wissen und schreibt es mir in die Kommentare!

Alles Liebe,

Eure Mira

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer darauf, mit euch zu diskutieren. Bitte achte aber darauf, höflich zu sein und niemanden zu beleidigen. Kommentare, die darauf abzielen, Streit zu provozieren, zu verletzen oder illegale Inhalte beinhalten, werden ohne Ausnahme gelöscht.