Montag, 16. November 2020

Der Lovelybooks-Leserpreis 2020

 Hey ihr Lieben!

Vor etwa einer Woche habe ich ja schonmal über diesen Preis geschrieben und euch die Werke vorgestellt, die ich im letzten Jahr ganz besonders genossen habe. Das war die Nominierungsrunde. Die ist jetzt vorbei und nun kommen wir zur Abstimmungsrunde. Das Spiel ist wieder genau das gleiche wie bei der Nominierungsrunde: Du wählst ein Buch aus dem Katalog der Finalisten aus und dem gibst du deine Stimme. Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass der Katalog jetzt um einiges kürzer ist und alle Werke, die darin sind, auch wirklich eine Gewinnchance haben.

Ich war sehr überrascht, wie viele der Werke, die ich nominiert habe, es ins Finale geschafft haben. Deswegen werde ich auch nicht nochmal Begründungen für meine Entscheidung schreiben. Die kennt ihr nämlich schon (und wenn nicht, könnt ihr sie hier nachlesen!) Ich weiß, das macht diesen Post weniger spannend, aber was soll ich denn machen, wenn mir so viele Leute dabei zustimmen, dass meine Lieblingsbücher 2020 den Leserpreis verdient haben? Beschweren werde ich mich ganz sicher nicht!


Hauptkategorien:

Roman: "Mariannengraben" von Jasmin Schreiber

Krimi und Thriller: "Die Wälder" von Melanie Raabe

Fantasy und Science Fiction: "Vicious" von V. E. Schwab

Jugendbuch - Belletristik: "A Good Girl's Guide to Murder" von Holly Jackson

Jugendbuch - Fantasy: "Muse of Nightmares" von Laini Taylor

Historischer Roman: "The Doll Factory" von Elizabeth Macneal

Humor: "Rotkäppchen raucht auf dem Balkon" von Wladimir Kaminer

Sachbuch: "Periode ist Politisch" von Franka Frei


Nebenkategorien:

Bester Buchtitel: "Eine wahre Freundin ist wie ein BH" von Ursi Breidenbach und Heike Abidi

Bestes Cover: "Der Schlüssel der Magie" von Robert Jackson Bennett


Das sind meine Kandidaten in der finalen Abstimmungsrunde? Wen unterstützt ihr? Stimmt am besten gleich ab und dann lasst es mich wissen, indem ihr mir einen Kommentar da lasst!

Alles Liebe,

Eure Mira!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer darauf, mit euch zu diskutieren. Bitte achte aber darauf, höflich zu sein und niemanden zu beleidigen. Kommentare, die darauf abzielen, Streit zu provozieren, zu verletzen oder illegale Inhalte beinhalten, werden ohne Ausnahme gelöscht.