Donnerstag, 30. April 2020

Neuzugänge im Mai

Hi ihr Lieben!

Schon wieder ist ein Monat um. Und, oh mein Gott, der letzte Monat war einfach wieder mal nur schräg. Ich hätte ja nie gedacht, dass ich jemals eine Pandemie miterleben würde... Ich war mir zwar immer sicher, dass ich den ein oder anderen geschichtsträchtigen Moment miterleben werde, aber da dachte ich eher an die Besiedelung eines anderen Planeten oder so...

Gut, dass es Bücher gibt, um mich abzulenken. Welche Bücher im letzten Monat neu bei mir einziehen durften? Nun, insgesamt sind es 19 Bücher, 13 davon sind Rezensionsexemplare. Von der Genre-Aufteilung habe ich dieses Monat ein besonders breites Spektrum für euch. Da ist wirklich alles dabei. Fantasy, Romane, Biographien, Jugendbücher und sogar einige Sachbücher!

Quelle: Verlag
Schon das erste Buch, das diesen Monat neu bei mir einziehen durfte, stand ewig auf meiner Wunschliste. "Das Paradies meines Nachbarn" hat mich in der Verlagsvorschau durch das wunderschöne Cover und den tollen Klappentext überzeugt. Jetzt liegt es auf meinem Schreibtisch und wartet darauf, dass ich zu lesen beginne. Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Quelle: Verlag
Auf dieses Buch hat mich eine Studienkollegin kurz nach Erscheinen aufmerksam gemacht. Um sie zu zitieren: "Hey Mira, du magst doch so total schräge Bücher. Hast du schon die Neuerscheinung von Alice im Wunderland gesehen?" Wie man sieht, hab ich mir also schon einen Ruf aufgebaut, den es zu verteidigen gilt. Gut, dass das der Verlag auch so sieht und mir ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. Vielen Dank! Die Rezension ist auch schon online und zwar hier!

Quelle: Verlag
Der Klappentext dieses Buchs läd zum Träumen ein. Deswegen habe ich es angefragt. Ich bin schon gespannt, ob es diese Geschichte schaffen wird, mich aus meinem Alltag zu entführen. Vielen Dank an den Verlag.
Quelle: Verlag
Auch dieses Buch ist ein Rezensionsexemplar - Vielen Dank! Dieses Buch habe ich vor allem deswegen angenommen, weil ich die Idee so spannend finde. Ein tauber Junge in einem Buch über Musik. Sehr ungewöhnlich, ich bin gespannt, wie das umgesetzt wurde.

Quelle: Verlag
Dieses Buch ist eines von zwei, die mir der Osterhase vorbeigebracht hat. Die Rezension dazu ist schon online, ihr findet sie hier! Das Buch hat mir total gefallen und ich hab gleich noch ein paar andere Bücher des Autoren auf meine Wunschliste gesetzt.

Quelle: Verlag
Dieses Buch ist Nummer zwei meiner Ostergeschenke. Das Cover ist wunderschön und ich hab bisher wirklich nur Gutes über dieses Buch gehört. Von dem her bin ich schon total gespannt, wie mir diese Geschichte gefällt.

Quelle: Verlag
Von Jean Ziegler hab ich schon vor kurzem ein Buch gelesen und rezensiert. "Die Schande Europas" hat mich total schockiert und einfach nur sprachlos zurückgelassen. Mir war sofort klar: Dieser Autor ist ein Genie und ich will unbedingt wissen, was er sonst noch so zu sagen hat. Also hab ich mir gleich dieses Buch hier bestellt! Ich bin sehr gespannt, ob es mich wieder so aufwühlen wird.

Quelle: Verlag
Dieses Buch ist ein Rezensionsexemplar. Ich hab schon länger keine Biographien mehr gelesen - umso cooler, dass bei meinen Neuzugängen dieses Monat gleich zwei dabei sind. In "Wie die Freiheit schmeckt" geht es um eine Kabarettistin. Sie ist in einer Sekte aufgewachsen, ist entkommen und wurde "entdeckt", wie es im Klappentext so schön heißt. Dieser Lebenslauf hört sich auf jeden Fall schon mal total ungewöhnlich an. Ich bin also gespannt! Vielen Dank an den Verlag!

Quelle: Verlag
Wir wissen es alle: Im Moment ist es am Besten, wenn wir einfach daheim bleiben und Bücher lesen. Damit schützen wir uns und alle Menschen in unserer Umgebung. Sollte in der Zwischenzeit jeder verstanden haben, zumindest in Österreich wird man ja mit Informationen der Regierung nur so zugedröhnt, sobald man auch nur für eine Sekunde den Fernseher oder das Radio einschaltet. Ein Problem ist nur: Daheim bleiben ist ziemlich langweilig, zumindest, wenn ich nicht gerade wieder hunderte Texte für die Uni schreiben muss. Ich bin also sehr gespannt, was dieses Buch mir vorschlägt. Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Quelle: Verlag
Ich bin nicht mehr in der Schule. Trotzdem kann es nicht schaden, mal wieder ein Buch zu lesen, das mir dabei hilft, mich besser zu organisieren. Schaun wir mal, was ich alles noch optimieren kann. Vor allem: Da sind Faultiere auf dem Cover! Wie süß ist das denn? Auf jeden Fall vielen Dank an den Verlag!
Quelle: Verlag
"Nein" zu sagen, gehört meiner Meinung nach zu den schwierigsten Dingen der Welt. Hier auf meinem Blog kann ich das in der Zwischenzeit (sonst müsste ich ständig Bücher lesen, die mir nicht gefallen!) und auch im echten Leben werde ich immer besser. Aber richtig gut darin bin ich immer noch nicht. Schaun wir also mal, ob dieses Buch mir dabei helfen kann! Ich bin auf jeden Fall gespannt und danke dem Verlag, für das Rezensionsexemplar!
Quelle: Verlag
"Die kenne ich doch!" - Das war mein erster Gedanke, als mir dieses Buch angeboten wurde. Simone de Beauvoir ist eine total wichtige Figur im Feminismus und wurde bereits in sehr vielen meiner Lehrveranstaltungen aufgegriffen. Aber leider immer nur im Zusammenhang mit Butler, auf die sich dann die Professoren meistens auch konzentriert haben. Es wird also höchste Zeit, dass ich mich selbst ein bisschen fortbilde. Vielen Dank an den Verlag!
Quelle: Verlag
Quelle: Verlag
Ich hab euch doch gesagt, ihr sollt nach Aktionen Ausschau halten, bei denen Bücher verschenkt werden. Nun, ich hab natürlich die Augen offen gehalten und bekam prompt zwei Bücher vom Rowolth Verlag. Beide Bücher wollte ich schon seit Ewigkeiten lesen, bin aber nie dazu gekommen. Eine megacoole Aktion auf jeden Fall, vielen Dank!

Quelle: Verlag
Auch dieses Buch war ein Geschenk des Verlags. Ich bin nämlich auf Lovelybooks.de Mitglied im Crime Club und hab dort in den letzten Jahren fleißig Punkte gesammelt - die ich jetzt gegen dieses eBook eingetauscht habe!

Quelle: Verlag
 Auch dieses Buch ist ein Rezensionsexemplar. Ich hab schon so viel Gutes von diesem Buch gehört! Ich bin also schon total gespannt, ob das Buch wirklich so toll ist, wie es der Hype vermuten lässt. Vielen Dank an den Verlag!
Quelle: Verlag
Es gibt einfach Cover, die mich zum Staunen bringen. Dieses hier gehört dazu. Sehr ihr, wie unglaublich schön es ist? Das sieht doch wohl unglaublich aus! Ich hoffe nur, dass auch der Rest des Buchs so toll ist, wie das Cover. Auf jeden Fall tausend Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Quelle: Goodreads
Dieses Cover wiederum, trifft nicht ganz meinen Geschmack. Aber den Klappentext fand ich gut und es ist ja nur eine Kurzroman. Daher dachte ich mir: "Beurteile ein Buch nicht nach dem Cover" und hab das Angebot, dieses Buch zu lesen, trotzdem angenommen. Vielen Dank an den Autoren für das Rezensionsexemplar! 

Quelle: lovelybooks.de
Ein weiteres Buch, das neu bei mir einziehen durfte, ist der zweite Band rund um Sam und Blake McLain. Teil 1 habe ich ja diesen Monat schon rezensiert und die Rezi hat den Autorinnen so gut gefallen, dass sie mir gleich noch den zweiten Teil angeboten haben. Nun, da kann ich doch nicht nein sagen! Vielen Dank für das Rezensionsexemplar!

Welche Bücher durften bei euch denn im letzten Monat neu einziehen? Kennt ihr schon eines von meinen Neuzugängen? Wenn ja, wie fandet ihr es? Schreibt es mir einfach in die Kommentare! Ich freu mich immer darauf, mit euch zu diskutieren.

Alles Liebe und bleibt gesund!
Eure Mira

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer darauf, mit euch zu diskutieren. Bitte achte aber darauf, höflich zu sein und niemanden zu beleidigen. Kommentare, die darauf abzielen, Streit zu provozieren, zu verletzen oder illegale Inhalte beinhalten, werden ohne Ausnahme gelöscht.