Sonntag, 31. Mai 2020

Monatsrückblick Mai

Hallo ihr Lieben!

Heute will ich mal was ausprobieren, was ich schon auf so einigen anderen Blogs gesehen habe: Einen Monatsrückblick. Schauen wir einfach mal, wie das läuft. Und wenn das hier für mich sinnvoll ist, kann ich mir auch durchaus vorstellen, das öfter zu machen.

Also, legen wir doch gleich los. Ich habe im Mai 23 Bücher rezensiert. Dabei waren:
Mit Klick auf den Titel landet ihr automatisch bei der richtigen Rezension.
Im Durchschnitt habe ich im letzten Monat 3,5 Sterne vergeben. Der letzte Lesemonat war also eher mau, mit einige Fehlgriffen , die mich nicht überzeugen konnten. Aber hey: Der nächste Monat wird also ganz sicher besser! Und auch diesen Monat hatte ich einige Highlights: "Miss Maxwells kurioses Zeitarchiv" zum Beispiel oder "Bücherstadt" oder "Schlafes Bruder".

Im Mai habe ich (bis auf die letzte Woche) jeden Tag irgendwas gepostet. Das wird sich im Juni nicht mehr ganz ausgehen: Da werde ich mich auf meine Prüfungen konzentrieren müssen. Natürlich werde ich immer noch posten: Nur halt nicht mehr ganz so häufig. Mein Ziel ist ein Post an jedem zweiten Tag. Ich werde am ersten Juni (also morgen) mit den Neuzugängen ins neue Monat starten und mich in den ersten zwei Wochen auf die Rezensionsexemplare von NetGalley konzentrieren. Dort läuft nämlich im Moment noch die NetGalley-Challenge, bei der es auch immer coole Preise gibt und ich will auf jeden Fall die Chance haben, etwas zu gewinnen. Danach geht es ganz normal weiter. Für die AutorInnen, mit denen ich persönlich einen Rezensionstermin ausgemacht habe, wird sich dadurch natürlich keine Verzögerung ergeben.

Das wars von meiner Seite. Wie schauts bei euch aus? Hattet ihr einen besseren Lesemonat als ich? Was war euer absolutes Highlight? Lasst es mich wissen und schreibt es mir in die Kommentare!

Alles Liebe,
Eure Mira

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer darauf, mit euch zu diskutieren. Bitte achte aber darauf, höflich zu sein und niemanden zu beleidigen. Kommentare, die darauf abzielen, Streit zu provozieren, zu verletzen oder illegale Inhalte beinhalten, werden ohne Ausnahme gelöscht.