Mittwoch, 1. Juli 2020

Neuzugänge im Juli

Hi ihr Lieben!

Endlich ist dieses verrückte Semester vorbei und der Sommer ist da! Es ist zwar noch nicht alles wieder normal, aber ob es das je wieder wird, ist eh fraglich. Aber hey: Mein Sommer wird fast normal verlaufen! Ich werde an meinen Proseminararbeiten schreiben, die hoffentlich möglichst gut ausfallen, werde Urlaub machen (wenn auch nur in Österreich und nicht in Italien, wie ursprünglich geplant), schwimmen gehen und viele (hoffentlich gute) Bücher lesen. Welche das sein werden? Nun, kommen wir gleich zu meinen Neuzugängen!

Im Laufe des letzten Monats durften insgesamt 8 Bücher neu bei mir einziehen, 6 davon sind Rezensionsexemplare. Dazu kommen noch dutzende Bücher, die mir bei Besuchen in meinen Bibliotheken (Jap. Plural.) in die Tasche geflogen sind. Aber die zähle ich hier nicht auf, sonst bricht wahrscheinlich der Server zusammen.

Quelle: Verlag
 Dieses Buch hat mir der Bloggersprecher des Benevento-Verlags angeboten. Ich hab auch schon mal von "Mietmobbing" gehört - dass also Mieter solange schikaniert werden, bis sie aus ihren Wohnungen ausziehen. Ich bin sehr gespannt, wie das als Kriminalroman funktionieren wird. Vielen Dank schon mal an den Verlag!

Quelle: Verlag
 Wer sich für Literatur interessiert, kommt irgendwann auch mit Theorien in Berührung, die erklären sollen, wie unsere Gesellschaft funktioniert. Kein Wunder also, dass ich die Idee dieses Buchs von Anfang an spannend fand! Macht ja irgendwie Sinn, dass eine Gesellschaft sich immer auch an ihre Ressourcen anpasst. Ich freue mich also schon sehr darauf, mehr über dieses Thema zu lesen! Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsexemplar!

Quelle: Verlag
Von Yrsa Sigurdardóttir habe ich im letzten Sommer "R.I.P." gelesen und mit dem Approved-Stempel ausgezeichnet. Ich habe dieses Buch einfach nur abgöttisch geliebt und  hoffe, dass mich auch dieser neue Teil der Reihe begeistern kann! Vielen, vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Quelle: Verlag
 Dieses Buch steht auf meiner Leseliste für Amerikanische Literatur und es ist eines von den Büchern, die ich sowieso schon seit Ewigkeiten lesen wollte. Online gibt es so unglaublich viele Memes zu "The Great Gatsby", die ich einfach nicht verstehe. Das ändert sich dann jetzt hoffentlich. Außerdem macht mir allein schon der Gedanke an dieses Buch Lust, den Charleston wieder zu lernen. Den konnte ich vor ein paar Jahren, hab ihn aber erfolgreich verlernt, weil ich ihn einfach nie geübt hab. Aber naja, das schaff ich sicher wieder!
Quelle: Verlag
Dieses Buch wurde mir auf NetGalley angeboten und hat sofort mein Interesse geweckt. Danke also an den Verlag, dass ich das lesen darf! Ich hoffe nur, dass sich dieses Buch als seriös herausstellt, denn ein Thema wie dieses darf einfach nicht schlampig bearbeitet werden. Vor allem nicht von so einem großen Verlag. Also: Ich bin gespannt!

Quelle: Verlag
Hach, so lange hab ich auf dieses Buch gewartet! Teil 1 habe ich sehr genossen, auch wenn es damals leider nicht für den Approved-Stempel gereicht hat. Trotzdem habe ich dem Erscheinen von Band zwei entgegengefiebert - und jetzt ist er da! Endlich!

Quelle: Verlag
 Bei diesem Buch handelt es sich wieder um ein Rezensionsexemplar. Ich hab ja in letzter Zeit meine Liebe zu Sachbüchern entdeckt und dieses hier hört sich wieder mal total spannend an. "Die Hormone" hört man ja öfters als Begründung für irrationales oder emotionales Verhalten, für gesundheitliche Probleme, für eigentlich alles. Aber was hat es damit eigentlich auf sich? Schauen wir mal, was ich durch dieses Buch Neues erfahren werde! Danke an den Verlag!

Quelle: Verlag
Auf dieses Buch wurde ich durch den Titel aufmerksam. Dann hab ich noch den Klappentext gelesen und hab erstmal laut losgelacht. Wie ihr euch denken könnt, bin ich also schon sehr gespannt, die dieser Roman so ist. Wir werden es sehen! Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Quelle: Verlag
 Teil Eins dieses Buchs fand ich wirklich, wirklich gut. Die Rezi könnt ihr hier nachlesen! Dem Verlag hat meine Meinung dazu wohl gefallen - denn schon wenige Tage, nach meiner Abgabe, durfte ich Teil 2 auf meinen Reader laden. Tausend Dank an den Verlag, ich freue mich darauf!
Quelle: Verlag
 Dieses Buch habe ich bei einem Wochenendausflug nach Wien gefunden. Ich hab bisher kaum spanische Literatur gelesen und dieser Titel hat mich zum Lachen gebracht. Also werde ich diese Bildungslücke so bald wie möglich schließen!

Welche Bücher sind bei euch gerade neu im Regal? Und kennt ihr schon einen meiner Neuzugänge? Lasst es mich auf jeden Fall wissen und schreibt es mir in die Kommentare!

Alles Liebe,
Eure Mira

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer darauf, mit euch zu diskutieren. Bitte achte aber darauf, höflich zu sein und niemanden zu beleidigen. Kommentare, die darauf abzielen, Streit zu provozieren, zu verletzen oder illegale Inhalte beinhalten, werden ohne Ausnahme gelöscht.