Dienstag, 31. März 2020

Neuzugänge im April

Hi ihr Lieben!

Wow, in der Welt ists ja im letzten Monat ganz schön zugegangen. Zumindest bei uns fühlte man sich manchmal echt so, als würde jetzt gleich die Welt untergehen. Zuerst die Absage der Buchmesse, dann Quarantäne, dann Ausgangssperre und ständig die Sorge, dass sich jemand aus meiner Familie oder ich selbst ansteckt... Ich denke, ich bin da wirklich nicht die Einzige, die jetzt die ganze Zeit auf Nadeln sitzt. Trotzdem - oder vielleicht gerade auch deswegen - finde ich, dass es wichtig ist, dass wir uns auch mal ein paar Stunden in fiktionalen Welten gönnen. Allein schon, um den Buchhandel zu unterstützen! Der Kulturbranche bricht im Moment nämlich ziemlich viel Umsatz weg... Versucht also bitte ganz, ganz dringend, die Künstler zu unterstützen, die euch am Herzen liegen! Kauft Bücher oder Merch, unterstützt die Leute so gut es geht, vielleicht sogar über Seiten wie Patreon oder was auch immer es so gibt. Bestellt Bücher weiterhin bei eurer Buchhandlung des Vertrauens - viele verschicken die Bücher auch gerne per Post! Ich kann es nicht oft genug sagen: Unterstützt, was euch am Herzen liegt, wenn ihr dazu in der Lage seid!!!

So, jetzt aber weg von der Realität und hin zu meinen neuen Büchern! Was durfte im letzten Monat neu bei mir einziehen?

Quelle: Verlag
Dieses Buch war einer meiner ersten Neuzugänge diesen Monat. In dieses Buch hab ich mich aufgrund des Covers verliebt. Da sind Bücher! Und es geht auch um Menschen, die lesen. Aber nicht auf die Art, die ich gewohnt bin. Und das macht es für mich so spannend. Vielen Dank also an den Verlag, der mir ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Quelle: Verlag
Dieses Buch hat mich durch seinen Klappentext neugierig gemacht. Eine gescheiterte Beziehung, die während Sitzungen einer Paartherapie und in Kaffeehausbesuchen vor den Sitzungen, aufgearbeitet wird. Ich bin schon sehr gespannt, was das herauskommt! Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!
Quelle: Verlag
Dieses Buch muss ich einfach lesen. Es geht um den Terror, den Mädchen in Nigeria erleben, wenn sie von der Terrorgruppe Boko-Haram entführt werden. Die Autorin ist dafür herumgereist und hat Betroffen interviewt. Anscheinend beschreibt sie das Thema sehr sensibel - nur deswegen hab ich dann auch das Buch angefragt. Ein reißerisches Buch zu diesem Thema, würde ich wohl nicht aushalten. Danke an den Verlag!
Quelle: Verlag
Dieses Buch wollte ich lesen, weil es sich nach genau der Art von Geschichte anhört, die mir gefallen könnte. Ein Identitätswechsel, um sich für jemand ganz anderen auszugeben... Das kann doch nur spannend sein. Also...hoffentlich! Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt! Vielen Dank an den Verlag für dieses Buch!
Quelle: Verlag
Dieses Buch hab ich mir für die Uni gebraucht gekauft. Dieses Semester habe ich nämlich "Literaturtheorie" und dieses Buch ist für uns Pflichtlektüre. Zumindest über "Das Erdbeben in Chili" werde ich hier auf diesem Blog noch schreiben, über das restliche Buch, bin ich mir noch nicht sicher.

Quelle: Verlag
Dieses Buch war das letzte, das ich mir gekauft habe, als ich das Haus noch verlassen konnte. Damals, vor langer, langer Zeit. Dieses Buch wurde mir hundertfach empfohlen, deswegen hab ich es mir schlussendlich auch gekauft! Ich freue mich darauf!

Quelle: Verlag
Dieses Buch ist wegen dem wundervollen Cover und dem spannenden Klappentext auf meiner Wunschliste gelandet. Die Hände sehen super verstörend und gruselig aus und der Inhalt hat mich neugierig gemacht. Ich bin also schon sehr gespannt! Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Quelle: Verlag
Wie schön! Eine Weltuntergangsgeschichte während es sich auch in der echten Welt so anfühlt, als würde alles auseinanderbrechen. Mein Timing für dieses Buch, könnte nicht besser sein! Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt und bedanke mich beim Verlag für dieses Rezensionsexemplar!

Quelle: Verlag
Also eine typische Fantasiegeschichte gehört einfach dazu, bei meinen Neuzugängen. An bewährten Traditionen soll man festhalten, nicht? Und hier ist dann auch noch so ein bisschen Science-Fiction dabei, wenn man dem Klappentext glauben darf. Ich freue mich darauf, ein bisschen Eskapismus kann uns nicht schaden!

Quelle: Verlag
 Dieses Buch und auch das nächste, hab ich gekauft, kurz nachdem bei uns in Tirol alle Buchhandlungen geschlossen haben. Ich wollte dazu beitragen, dass meine Lieblingsbuchhandlung auch in einer Welt nach COVID19 noch existieren kann, also hab ich mir einfach online was bestellt und nach Hause liefern lassen. Dieses Buch war eine Empfehlung einer Freundin für die momentane Situation! Ich freue mich darauf!
Quelle: Verlag
Dieses Buch ist mir aus Versehen auch noch in den Einkaufswagen gerutscht. Upsi? Ich hab ja gar keine Ahnung, wie mir das passieren konnte und ich so schwach werden konnte. Aber...seht euch doch allein schon dieses Cover an. So viele Bücher! Dieses Cover ist einfach traumhaft! Hach! Ich freu mich schon so sehr darauf!

Quelle: Verlag
 Dieses Buch habe ich von den Autorinnen angeboten bekommen. Der Plot hört sich schon mal total spannend an - warum also nicht? Ich bin schon sehr, sehr gespannt!
Quelle: Verlag
Auch dieses Buch ist ein Rezensionsexemplar. Vielleicht kommen euch der Titel und das Cover ja ein bisschen bekannt vor? Vor einiger Zeit habe ich nämlich Teil 1 rezensiert: "Die Gabe des roten Königs". Das Buch fand ich gut, daher hab ich mich sehr darüber gefreut, dass mir die Autorin auch gleich noch Teil 2 angeboten hat. Vielen Dank dafür!

Welche Bücher lest ihr diesen Monat? Kennt ihr eines der Bücher schon? Lasst es mich auf jeden Fall wissen und schreibt es mir in die Kommentare!

Alles Liebe und bleibt gesund!
Eure Mira

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer darauf, mit euch zu diskutieren. Bitte achte aber darauf, höflich zu sein und niemanden zu beleidigen. Kommentare, die darauf abzielen, Streit zu provozieren, zu verletzen oder illegale Inhalte beinhalten, werden ohne Ausnahme gelöscht.