Donnerstag, 25. November 2021

Der Lovelybooks-Leserpreis 2021: Die Gewinner

 Hey ihr Lieben!

Anfang November hab ich ja bereits über den Lovelybooks-Leserpreis gepostet und euch verraten, welche Bücher ich nominiert habe oder nominiert hätte, wenn ich mehr Stimmen abgeben könnte. Seit heute sind jetzt die Gewinner online - ihr findet sie hier! In diesem Post möchte ich vor allem auf die Bücher eingehen, die ich selbst kenne. Ich werde hier deswegen auch nur die Bücher auflisten, die ich selbst gelesen und rezensiert habe - unabhängig davon, wie gut oder schlecht ich sie fand. Manche der Gewinner hielt ich persönlich für mittelmäßig oder tatsächlich für einen totalen Flop. Um Autor:innen, die meine Seite durch Zufall finden, nicht die Freude an ihrem Gewinn zu verderben, müsst ihr deswegen auch erst auf den Buchtitel klicken, um zu meiner Meinung zu gelangen. Also: Das Lesen meiner Rezensionen geschieht wie immer auf eigene Gefahr. Aber egal, was ich von den entsprechenden Büchern halte: Die Autor:innen haben es geschafft, mit ihren Büchern so weit zu kommen, dass sie bei diesem wichtigen Preis unter den besten 35 Plätzen gelandet sein. Das ist auf jeden Fall eine Leistung und zeigt, dass sie ihre Leser:innen begeistern können. Ich gratuliere euch also - auch den Autor:innen, deren Bücher nicht zu meinen Favoriten zählen.

Literatur:
7. Platz: "Der große Sommer" von Ewald Arenz
9. Platz: "Nur vom Weltall aus ist die Erde blau" von Björn Stephan

Unterhaltung:
1. Platz: "Die Mitternachtsbibliothek" von Matt Haig
6. Platz: "Der Buchspazierer" von Carsten Sebastian Henn
30. Platz: "Die letzte Bibliothek der Welt" von Freya Sampson
35. Platz: "Krötensex" von Franka Frei

Liebesromane:
29. Platz:
"One last Stop" von Casey McQuinston

Fantasy und Science Fiction:
1. Platz:
"Blood and Ash" von Jennifer L. Armentrout
2. Platz: "Mr. Parnassus Heim für magisch Begabte" von T. J. Klune
21. Platz: "Hex Files. Verhexte Nächte" von Helen Harper
24. Platz: "Night Rebel. Kuss der Dunkelheit" von Jeaniene Frost

Jugendbuch - Belletristik:
15. Platz:
"Soul Food" von Elizabeth Acevedo

Jugendbuch - Fantasy:
18. Platz:
"Game Changer" von Neal Shusterman
26. Platz: "Kaleidra. Wer die Seele berührt" von Kira Licht
33. Platz: "Partem" von Stephanie Neeb

Sachbuch und Ratgeber:
8. Platz: "Bücherliebe" von Annie Austen
13. Platz: "Frauen Literatur" von Nicole Seifert
20. Platz: "Abschied von Hermine" von Jasmin Schreiber

Bestes Hörbuch:
3. Platz:
"Die Mitternachtsbibliothek" von Matt Haig
13. Platz: "Blood and Ash" von Jennifer L. Armentrout
30. Platz: "Hex Files. Verhexte Nächte" von Helen Harper

Bester Buchtitel:
28. Platz:
"Der Junge, der das Universum verschlang" von Trent Dalton

Bestes Buchcover:
4. Platz:
"Mr. Parnassus Heim für magisch Begabte" von T. J. Klune
7. Platz: "Der große Sommer" von Ewald Arenz
19. Platz: "Kaleidra. Wer die Seele berührt" von Kira Licht

Lasst es mich gerne wissen, was ihr von den Ergebnissen des diesjährigen Leserpreis haltet. Seid ihr zufrieden mit den Ergebnissen? Und haben es eure Favoriten ins Finale geschafft? Lasst es mich gerne wissen!

Alles Liebe,
Eure Mira

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer darauf, mit euch zu diskutieren. Bitte achte aber darauf, höflich zu sein und niemanden zu beleidigen. Kommentare, die darauf abzielen, Streit zu provozieren, zu verletzen oder illegale Inhalte beinhalten, werden ohne Ausnahme gelöscht.