Donnerstag, 30. September 2021

One Last Stop [Kurzrezension]

 

Quelle: Verlag

Endlich, ENDLICH!, kann ich euch mein Highlight dieses Sommers vorstellen. Dieses Buch hat mir meine Schwester zum Geburtstag geschenkt und ich habe es innerhalb kürzester Zeit verschlungen. 

Die Protagonistinnen sind unglaublich sympathisch. Da ist August: eine totale Realistin, desillusioniert, verschlossen, introvertiert und ängstlich. Sie studiert in New York und hilft nebenbei in einem Café aus. Jane ist das genaue Gegenteil von ihr: extrovertiert, laut, rebellisch und wild. Sie ist ziemlich cool, wenn ihr mich fragt. Wie die beiden sich kennenlernen? Durch die New Yorker U-Bahn. Jane leiht August einen Schal und danach sieht August Jane ständig. Immer dann, wenn sie in die Linie Q einsteigt. Totaler Zufall, nicht? Und so kommen die beiden ins Reden und können sich näher kennen lernen. Und August ist begeistert von Jane. Und gleichzeitig verunsichert: Wie kann es sein, dass Jane einfach immer in der U-Bahn ist, wenn auch August einsteigt? Geht da alles mit rechten Dingen zu?

Ich sag's euch ganz ehrlich: Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich mich mit beiden Protas gerne anfreunden. Und eigentlich mit vielen anderen der Figuren auch. Die sind alle so unglaublich liebenswürdig! Da sind so viele spannende Details an den Figuren und an ihrer Umgebung, die es zu entdecken gibt. Bei Büchern wie diesem wünsche ich mir manchmal, dass ich einfach mal langsamer lesen könnte. Vielleicht sehe ich dann ja noch mehr von dieser Welt?

Keine Ahnung, ob man das hier jetzt gemerkt hat, aber ich liebe dieses Buch. Es war eines meiner Sommerhighlights und wird wahrscheinlich sogar in der Liste meiner Jahreshighlights aufscheinen. Ich wünschte, ich könnte es nochmal zum ersten Mal lesen.

Mein Fazit? Eine absolute Leseempfehlung. Dieses Buch ist unglaublich schön und ihr solltet es alle bei euch im Regal stehen haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer darauf, mit euch zu diskutieren. Bitte achte aber darauf, höflich zu sein und niemanden zu beleidigen. Kommentare, die darauf abzielen, Streit zu provozieren, zu verletzen oder illegale Inhalte beinhalten, werden ohne Ausnahme gelöscht.