Freitag, 10. September 2021

Hex Files. Verhexte Nächte [Hörbuch/Kurzrezension]

 

Quelle: Verlag

So, jetzt sind wir auch schon beim letzten Teil dieser Reihe angelangt. Ivy hat alle bisherigen Kämpfe überlebt, doch seit dem letzten ist sie in der Lage dazu, Geister zu sehen. Und die haben es in sich. Horrorfilmgeister sind ein Dreck dagegen. Stellt euch mal vor, wie schrecklich das sein muss, von sehr unhöflichen Verstorbenen heimgesucht zu werden, die dir die meiste Zeit einfach nur vorwerfen, ein nutzloser, wertloser Mensch zu sein. Keine sehr angenehmen Zeitgenossen, das kann ich euch verraten. Hinzu kommt, dass Ivy im Moment keine Magie einsetzen darf. Da ist es nicht gerade tolles Timing, dass sie gerade jetzt mit Winter wegen einem neuen Mord ermittelt...

Ich habe das Ende dieses Hörbuchs aktiv hinausgezögert. Bei meinen Spaziergängen bin ich immer wieder auf Musik umgestiegen, statt Hörbücher zu hören. Ich wollte diese Welt einfach nicht verlassen. Danach kam bei mir erstmal ein Hörbuchtief. Ich konnte einfach nichts mehr finden, das ich mir anhören wollte.

Dieser Teil hat ein bisschen weniger Witz als die anderen beiden Teilen. Trotzdem fand ich es unterhaltsam, mir die Geschichte anzuhören.

In diesem letzten Band konnte der sprechende Kater nochmal so richtig glänzen. Ihn habe ich im zweiten Band vermisst. Und kommt das nur mir so vor oder ist das Vokabular des Katers im Laufe der drei Bände immer größer geworden?

Trotz allem hatte ich das Gefühl, dass das hier der schwächste Teil der Reihe war. Versteht mich nicht falsch: Auch dieser Band hat mir Spaß gemacht und hat fünf Sterne verdient. Aber wenn ich diese Trilogie nach Gefallen ordnen müsste, wäre dieser Band trotzdem der letzte.

Mein Fazit? Ich wünsche mir noch einen Teil. Ob sich dieser Wunsch erfüllen wird? Ich weiß es nicht. Die Reihe wirkte auf mich abgeschlossen. Trotzdem hoffe ich, früher oder später Nachschub zu bekommen. 

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Mira,

    deinem Fazit kann ich mich nur anschließen :D Ich hätte auch so gerne noch einen Teil mehr.

    Liebe Grüße,
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer darauf, mit euch zu diskutieren. Bitte achte aber darauf, höflich zu sein und niemanden zu beleidigen. Kommentare, die darauf abzielen, Streit zu provozieren, zu verletzen oder illegale Inhalte beinhalten, werden ohne Ausnahme gelöscht.