Sonntag, 3. Mai 2020

Meine liebsten Buchzitate #15

1. "Strange the Dreamer - Ein Traum von Liebe" von Laini Taylor, Seite 139

"Was passiert, wenn es wirklich funktioniert, aber meine Schrecken in deinem Kopf landen? Was dann?"
Lazlo zuckte mit den Schultern. "Wir scheuchen sie fort. Oder wir verwandeln sie in Glühwürmchen und fangen sie in Marmeladengläsern."

2. "Die ganze Welt ist eine große Geschichte, und wir spielen darin mit" von Charlotte Roth, Seite 219

Mit einer Schnittwunde, über der sich fünf Jahre lang kein Schorf, geschweige denn neue Haut bildete, ging man zum Arzt, doch für die Sehnsucht nach einem, der nicht wiederkam, für die Trauer um verpasste Gelegenheiten, bot einem niemand Genesung an.

3. "A Good Girl's Guide to Murder" von Holly Jackson, Seite 67

"Heilige Peperoni!"

4. "Ich will, dass ihr in Panik geratet! Meine Reden zum Klimaschutz" von Greta Thunberg, Seite 23

Was ihr heute tut, können wir, die Kinder, in der Zukunft nicht mehr ungeschehen machen.

5. "Brief an einen jungen Dichter" von Virginia Woolf, Seite 17

Halten Sie sich niemals für einzigartig, glauben Sie niemals, der eigene Fall wiege schwerer als der anderer Menschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer darauf, mit euch zu diskutieren. Bitte achte aber darauf, höflich zu sein und niemanden zu beleidigen. Kommentare, die darauf abzielen, Streit zu provozieren, zu verletzen oder illegale Inhalte beinhalten, werden ohne Ausnahme gelöscht.