Samstag, 30. Mai 2020

Meine liebsten Buchzitate #19

1. "Die ganze Welt ist eine große Geschichte, und wir spielen darin mit" von Charlotte Roth, Seite 307

Wenn Du durch Kämpfen nichts mehr erreichen kannst, musst Du Dir doch erlauben, loszulassen.

2. "A Good Girl's Guide to Murder" von Holly Jackson, Seite 151

Ich brauche dieses Druckmittel. Außerdem brauche ich Schlaf.

3. "Ich will, dass ihr in Panik geratet! Meine Reden zum Klimaschutz" von Greta Thunberg, Seite 61

Und wenn Sie immer noch behaupten, wir würden 'wertvolle Unterrichtszeit vergeuden', dann lassen Sie mich daran erinnern, dass unsere führenden Politiker durch Verleugnung und Untätigkeit Jahrzehnte vergeudet haben.

4. "Brief an einen jungen Dichter" von Virginia Woolf, Seite 37

Der Dichter ist bemüht, aufrichtig und genau eine Welt zu schildern, die vielleicht nur für eine ganz konkrete Person in einem ganz konkreten Augenblick existiert.

5. "Die Gabe des roten Königs" von Janis Nebel, Seite 129

"Es können nicht alle an vorderster Front kämpfen, weißt du? Hinter jedem Kämpfer und jeder Kämpferin steht eine Familie, ein Haus, Liebe..."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer darauf, mit euch zu diskutieren. Bitte achte aber darauf, höflich zu sein und niemanden zu beleidigen. Kommentare, die darauf abzielen, Streit zu provozieren, zu verletzen oder illegale Inhalte beinhalten, werden ohne Ausnahme gelöscht.