Sonntag, 24. Mai 2020

Meine liebsten Buchzitate #18

1. "Die ganze Welt ist eine große Geschichte, und wir spielen darin mit" von Charlotte Roth, Seite 286

Verrückt sind wir alle. Und einsam auch. Aber weil das auf seine Art jeder von uns kennt, dass er ein kleines Geschichtchen anpackt und auf einmal ein Zauberbuch in den Händen hat, sind wir mit dem Wahnsinn und der Einsamkeit nicht allein.

2. "A Good Girl's Guide to Murder" von Holly Jackson, Seite 141

"Irgendwas ist los."
"Es ist gar nichts." Sie zuckte mit den Schultern. "Na ja, sieht man von der Staatsverschuldung und den steigenden Meeresspiegeln ab."

3. "Ich will, dass ihr alle in Panik geratet! Meine Reden zum Klimaschutz" von Greta Thunberg, Seite 60

Wieder einmal kehren Sie ihre Probleme unter den Teppich, und unsere Generation soll sich um sie kümmern und sie lösen.

4. "Brief an einen jungen Dichter" von Virginia Woolf, Seite 24

Wäre eine Katze zur Hand, die an die Wand geschleudert oder eine Ehefrau, die ermordet werden könnte, so wäre jetzt der passende Zeitpunkt. Zumindest entnehme ich das Ihrem wilden Gesichtsausdruck.

5. "Der Zauberberg" von Thomas Mann, Seite 102

Die Zeit ist doch überhaupt nicht 'eigentlich'. Wenn sie einem lang vorkommt, so ist sie lang, und wenn sie einem kurz vorkommt, so ist sie kurz, aber wie lang oder kurz sie in Wirklichkeit ist, das weiß doch niemand.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer darauf, mit euch zu diskutieren. Bitte achte aber darauf, höflich zu sein und niemanden zu beleidigen. Kommentare, die darauf abzielen, Streit zu provozieren, zu verletzen oder illegale Inhalte beinhalten, werden ohne Ausnahme gelöscht.