Samstag, 30. August 2014

Ich bin Nummer 4 (Film)

Gestern lief auf Pro7 die Verfilmung von "Ich bin Nummer 4"....da ich das Buch gelesen habe (hier geht´s zur Rezension) musste ich ihn mir unbedingt ansehen.
Quelle: filmposter-archiv.de
 
 Darum gehts:
Der Planet Lorien wurde zerstört. Nur Neun Jugendliche und ihre Wächter konnten entkommen.  Auf der Erde versuchen sie sich zu verstecken. Sie wurden mit einem Zauber belegt, sodass sie nur nach ihren Nummern nach getötet werden können. Die erste drei wurden schon getötet. Nummer Vier und sein Wächter sind seitdem auf der Flucht. Immer, wenn irgendetwas passiert, was die Anwesenheit ihrer Feinde bedeuten könnte, ändern sie ihre Identität und fliehen. Doch John, die Nummer Vier, hat es satt immer weg zu rennen. Er will endlich ein normales Leben führen. Als er in Paradise, Ohio ankommt, scheint ihm dieser Ort perfekt vor zu kommen. Er findet Freunde und verliebt sich.
Doch ausgerechnet jetzt kommt seine besondere Gabe zum Vorschein.  Schafft er es Henry zu überzeugen, hier zu bleiben?

Die Schauspieler:
Alex Pettyfer als John
Timothy Olyphant als Henry
Callan McAuffile als Sam
Dianna Agron als Sarah
Teresa Palmer als Nummer 6

Mein Kommentar:
Ausnahmsweise kann ich mich nicht entscheiden, ob ich das Buch oder den Film besser finde. Zwar war der Film keine Meisterleistung und einige (für mich) wichtige Szenen wurden einfach gestrichen, aber er konnte mich trotzdem begeistern. Und für einen gemütlichen Fernsehabend mit der ganzen Familie war er auf jeden Fall genau das richtige!

Donnerstag, 28. August 2014

Du kannst keinem trauen

Autor: Robinson Wells
Erschienen am 22. Mai 2014
Verlag: Fischer FJB
ISBN: 9783841421401
Quelle: fischerverlag.de

Zum Inhalt:
Benson hat ein Stipendium für eine Eliteschule erhalten. Nun soll sich sein Leben endlich zum Besseren wenden. Seit er 5 Jahre alt ist, wird er von Pflegefamilie zu Pflegefamilie geschickt. Doch damit soll jetzt für immer Schluss sein! Doch die neue Schule ist nicht das, was sie scheint. Es gibt keine Erwachsenen. Die Schüler unterrichten selbst und erledigen auch alle anderen Arbeiten. Jeder Zentimeter ist streng überwacht, wer sich nicht an die Regeln hält, wird bestraft. Er muss hungern, eine schwere Arbeit verrichten oder verschwindet.
Benson verliebt sich in Jane. Als diese bei einem schweren Kampf verletzt wird, erfährt Benson ein schreckliches Geheimnis....

Mein Kommentar:
Beide Daumen nach oben! Ein super spannendes Buch, dass man nicht einfach weglegen kann. Seid gewarnt, dieses Buch lässt einen nicht so einfach los! Ich bin die letzten Nächte wachgelegen und konnte nur an dieses Buch denken! So eine Psychoschule!!!!! Bin ich froh, dass ich auf eine Normale gehe!
Ich freue mich schon sehr auf Teil 2!

Mein Kommentar zum Cover:
Mir gefällt die Kombination rot auf schwarz. Ist mir sofort ins Auge gestochen.

Erster Satz:
"Das ist aber keine von diesen megastrengen Schulen, oder?", fragte ich Ms Vaughn, als wir durch das schwere Maschendrahttor fuhren.

Dienstag, 26. August 2014

Das Labyrinth ist ohne Gnade

Autor: Rainer Wekwerth
Erschienen: 1. August 2014
Verlag: Arena
ISBN: 9783401067902
Quelle: www.arena-verlag.de


Zum Inhalt:
Mary, Jeb und Jenna sind die letzten im Labyrinth. Sie sind alle drei geschwächt, aber sie wollen überleben. Doch noch gibt es für sie keine Entspannung. Denn erstmal müssen sie versuchen auf dem offenen Meer zu überleben. Und dann liegt ja noch eine Welt vor ihnen. Und was erwartet den oder die letzte/n Überlebende/n hinter dem letzten Tor?

Mein Kommentar:
Das gibt´s ja nicht! Jetzt warte ich eine Ewigkeit auf dieses Buch, verschlinge es innerhalb von 24 Stunden, weil ich wissen will, wie die Geschichte endet und wer überlebt und werde dann mit einem offenen Ende zurückgelassen. Das ist einfach nur grausam. Nach der letzten Seite könnte alles passieren! Das wäre der perfekte Schluss, wenn es noch einen Band gäbe, aber da dies meines Wissens, der letzte Teil war, ist so ein Schluss einfach nur unfair! Ich will wissen, wie es weiter geht, und ob es einen Weg für Mary gibt Jenna, Jeb, Kathi,  Mischa und die anderen zu retten! 
Ansonsten sehr, sehr spannend, aber das Ende hat mich sehr enttäuscht. Ich lese eine Trilogie, um zu wissen,wie die Geschichte ausgeht, nicht um dann mit vielen offenen Fragen zurückgelassen zu werden!

Montag, 18. August 2014

Zurück aus der Sommerpause!

Hallo meine Lieben!
Ich hoffe ihr hattet bis jetzt schöne Ferien!
Ich bin nun wieder zu Hause angekommen und vollkommen erholt von den Ferien. Jetzt kann ich mich wieder mit neuer Energie auf meine Bücher stürzen.
Erzählt mir doch, was ihr bis jetzt so gelesen habt!
Ich habe mich im Urlaub hauptsächlich auf meine Englischkenntnisse konzentriert, so, dass ich nur sehr wenig Zeit zum Lesen hatte. Habe ich irgendetwas verpasst? Irgendeine tolle Neuerscheinung, die ich unbedingt lesen muss?

Quelle: stylonic.de