Dienstag, 28. April 2015

Stimmen

Autorin: Ursula Poznanski
Erschienen am 6. März 2015
Verlag: Wunderlich
ISBN: 9783805250627

Quelle: rowohlt.de

Zum Inhalt: 
Einer der Ärzte der Psychiatrie Salzburg-Nord wird ermordet aufgefunden. Das ist ein Fall für Beatrice Kaspary. Zusammen mit ihrem Kollegen Florin Wenninger versucht sie den Täter zu finden. Doch das ist gar nicht so leicht, denn die meisten der Patienten leben in ihrer eigenen Welt und können nicht einfach so befragt werden. Doch sie müssen sich beeilen...

Mein Kommentar:
Nach diesem Thriller bleibt nur eine einzige Frage offen: Gibt es einen 4. Band und wenn ja, wann erscheint er?
Frau Poznanski ist seit mehreren Jahren meine Lieblingsautorin. Daran hat dieses Buch nichts geändert. Oft ist es so, dass bei mehrteiligen Büchern die Geschichte irgendwann langweilig wird und ich nicht mehr weiterlesen möchte. Doch ich habe dieses Buch wieder genossen. Jeden Tag gab es nach der Schule nur noch eines zu tun: Rein in die Hängematte und her mit dem Buch!
Frau Poznanski, machen Sie weiter so! Sie sind ein Genie!

Zum Cover:
Es passt zur Reihe. Wie bei den letzten zwei Büchern sieht man den Vogel. Diesmal fliegt er hinter einem Fenster, nicht wie die letzten zwei Male über einem Zaun.

Erster Satz:
Er hatte die Zeichen gesehen.

Montag, 27. April 2015

Crazy Games-Der perfekte Tag, der in der Hölle endete

Autor: Mirjam Mous
Erschienen am 1. Januar 2015
Verlag: Arena
ISBN: 9783401069791
Aus dem Niederländischen von Verena Kiefer

 Quelle: amazon.de

Zum Inhalt:
Elvis Long hat den perfekten Tag...bis er die Nachricht bekommt, dass sein Vater entführt wurde. Als wäre das nicht schlimm genug wollen die Entführer, dass er Aufträge für sie erledigt. Jeden Tag einen neuen. Sonst bringen sie seinen Vater um. Sie scheinen alles mitzubekommen, was er gerade tut, vielleicht sogar, was er denkt! Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Mein Kommentar:
Es gibt Bücher, bei denen kennt man von der ersten Seite weg den Täter. Deshalb liest man das Buch nur fertig um seinen Verdacht bestätigt zu bekommen. Achtung! Dieses Buch gehört nicht zu dieser Art von Büchern! Natürlich hatte ich einige Verdächtige. Und natürlich dachte ich hin und wieder, dass es doch sonnenklar ist, wer Elvis Vater entführt hat. Aber nein! Egal was man denkt, am Ende kommt alles anders und haut einen total aus den Socken! Unbedingt lesenswert!

Zum Cover:
Passt gut zum Buch, denn Elvis wird dauernd beobachtet, egal was er tut. Wenn man das Buch gelesen hat, könnte man natürlich sogar sagen, dass einem das Cover einen Hinweis gibt. Ich schreibe hier nicht welchen, sonst ist nämlich die ganze Geschichte verraten und dann müsstet ihr das Buch gar nicht mehr lesen!

Erster Satz:
Der letzte Samstag im Juli versprach, fantastisch zu werden

Sonntag, 26. April 2015

Wir sind doch alle da (CD)

Autor: Bernd Schroeder
Erschienen am 23. März 2015
Verlag: Random House Audio
ISBN: 9783837131062
Gelesen von Martina Gedeck
Quelle: randomhaus.de


Zum Inhalt:
Nach einem Unfall liegt Benny im Koma. Deshalb trifft zum ersten Mal seit langem seine ganze Familie wieder zusammen. Normalerweise haben sie nichts miteinander zu tun. Seine Eltern haben sich geschworen einander nie wieder zu sehen. Benny lebt schon lange bei seinen Großeltern. Und so brechen alte Konflikte wieder auf, von denen jeder dachte, dass sie schon lange vergessen sind...

Mein Kommentar:
Das Buch hat mich gelangweilt. Es gab viel zu viele verschiedene Perspektiven, viel zu viele Handlungstränge. Irgendwann verlor ich einfach den Faden. Manche Personen, wie Großvater Maus, konnte ich zwar sofort erkennen, doch bei den meisten konnte ich es nicht, oder nur schwer erkennen. Viele der Kapitel hätte man auch einfach weglassen können. Es hätte keinen Unterschied gemacht. Sehr schade!

Zum Cover:
Eigentlich ganz interessant, aber ich finde díe farbenfrohe Schrift unpassend.

Erster Satz:
Was ist eigentlich passiert?

Vielen Dank dem Verlag für das Rezensionsexemplar!

Montag, 20. April 2015

Neuzugänge

Heute gab es wieder zwei Neuzugänge!

1.Die Drei
von Sarah Lotz


2.In der Finsternis
von Sandrone Dazieri

Ich freue mich schon sehr aufs Lesen. Den Verlägen danke ich für die Rezensionsexemplare.
Kennt ihr vielleicht schon eines der Bücher? Wenn ja, wie findet ihr es?
Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart,
Liebe Grüße,
Mira

Dienstag, 14. April 2015

Doppeltot

Autor: Gideon Samson
Erschienen am 1. Januar 2015
Verlag: Gerstenberg
ISBN: 9783836957991
Übersetzt aus dem Niederländischen von Rolf Erdorf

Quelle: lovelybooks.de


Zum Inhalt:
Rifka und Düveke sind beste Freundinnen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Rifka hat das Sagen in der Klasse. Düveke ist eine Mitläuferin und Rifkas einzige Freundin. Rifka denkt sich dauernd verrückte Dinge aus und Düveke macht aus Freundschaft mit. So auch bei Rifkas Plan eine Entführung vorzutäuschen, damit sie ihr eigenes Begräbnis miterleben kann...

Mein Kommentar:
Noch nie wollte ich dringender eine Person dieser Geschichte sein. Ich wünschte ich könnte Düveke schütteln und ihr sagen, dass sie mit dem Sch*** sofort aufhören soll! Ich wünschte ich könnte ihr sagen, dass Rifka sie nur ausnützt!  Aber nein, ich sitze in der echten Welt, schäumend vor Wut über die Mädchen. Wie kann man mit 12 Jahren nur auf solche Ideen kommen? Die zwei sollten es besser wissen!

Zum Cover:
Ich finde es gut, dass es komplett in schwarz-weiß gehalten wurde.

Donnerstag, 2. April 2015

Ein Neuzugang

Heute lag wieder ein Paket für mich im Postkasten. Ausnahmsweise befand sich darin mal kein Buch. Das erste Mal begrüße ich auf meinem Blog ein Hörbuch!



Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt auf dieses Hörbuch.

Einen schönen Donnerstagabend noch!
Liebe Grüße,
Mira

Mittwoch, 1. April 2015

Zitatemontag #4

Jaja, ich weiß, es ist schon Mittwoch. Aber trotzdem gibt es auch diese Woche einen Zitatemontag für euch :).

Mein Zitat für heute:

Kein schlimmerer Dieb als ein schlechtes Buch. 
Italienisches Sprichwort

Und wieder mal muss ich diesem Spruch zustimmen. Ein schlechtes Buch ist wirkliche ein Dieb, wenn man so darüber nachdenkt. Das wichtigste, das dir von einem schlechten Buch gestohlen wird ist die Zeit, in der du ein gutes Buch lesen könntest.

Sollte euch ein schöner Spruch über Bücher, ein Zitat von einem Autoren oder aus einem Buch unterkommen, dann schreibt mir doch bitte eine kurze Nachricht mit der Quelle.

Wenn ihr bei dieser Aktion mit eurem Blog mitmachen wollt hinterlasst doch einen Link zu dem Thema in den Kommentaren! Ich freue mich über jeden Teilnehmer!

Liebe Grüße,
Mira