1. "Bücherliebe" von Annie Austen, Seite 44
Ein Treffen von bibliophilen Menschen ist im Allgemeinen eine recht entspannte Angelegenheit. Niemand wird während einer hitzigen Diskussion um den besten Roman von Jane Austen an der Kehle gepackt und an die Wand gedrückt, und es ist vermutlich nicht nur dem puren Zufall zu verdanken, dass wir bisher noch keine Opfer des Großen Krieges um die Schriftarten betrauern mussten. Beim Austausch über das bevorzugte Design von Vorsatzblättern kommt es nur selten zu Handgreiflichkeiten, und beim Betreten eines Buchklubs werden die Mitglieder nicht nach Waffen durchsucht.
Die einzige Gelegenheit, bei der bibliophile Menschen dazu neigen, sich ein bisschen aufzuregen (manchmal gehen sie so weit, verärgert die Lippen zusammenzukneifen oder sogar erkennbar mürrisch eine Augenbraue hochzuziehen), ist der Moment, wenn eine Diskussion um die beste Methode entbrennt, wie Bücher zu sortieren und ins Regal zu stellen seien.
2. "the mermaid's voice returns in this one" von Amanda Lovelace, Seite 134
in another world, romeo & juliet make it out alive, except they don't end up together in the end. hold on, though, because it's not a tragic ending. they eventually part ways, forever remaining the best of friends, travelling through eras we haven't yet seen until romeo can hold hands with a boy and juliet can hold hands with a girl without fear hanging over their heads.
- i believe in endless worlds III.
3. "break your glass slippers" von Amanda Lovelace, Seite 23
it has
never been
within
your duty
to be pretty.
4. "Doktor Maxwells skurriles Zeitexperiment" von Jodi Taylor, Seite 90 und 91
Die medizinische Belegschaft saß hinten und versuchte vermutlich, zukünftige potentielle Verletzte abzuschätzen. Noch wahrscheinlicher war es allerdings, dass sie Schiffe versenken spielten.
5. "Das Patriarchat der Dinge" von Rebekka Endler, Seite 22
Ein Sprecher des BMI tat kund, dass der Entwurf "in ausschließlich weiblicher Begriffsform" rechtlich gesehen möglicherweise nur für Frauen gelte. Spannend! Gelten dann nicht möglicherweise gerade alle Gesetze nur für Männer?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer darauf, mit euch zu diskutieren. Bitte achte aber darauf, höflich zu sein und niemanden zu beleidigen. Kommentare, die darauf abzielen, Streit zu provozieren, zu verletzen oder illegale Inhalte beinhalten, werden ohne Ausnahme gelöscht.