Samstag, 3. Februar 2024

Willkommen in der Bloggerlounge!

 Hallo ihr Lieben!

Den ganz aufmerksamen unter euch ist das neue Abzeichen am rechten Rand meines Blogs vielleicht schon aufgefallen. Und so ein Abzeichen ist, wie ihr wisst, immer ein gutes Zeichen!


Quelle: Verlag

Und auch diesmal gibt es richtig tolle Neuigkeiten: "Miras Bücherwelt" ist jetzt Mitglied der Bloggerlounge des Selfpublisher-Verbandes. Der Selfpublisher-Verband unterstützt Autor:innen, die im Selbstverlag veröffentlichen - und eine dieser Unterstützungsaktionen ist eben die Bloggerlounge. Dadurch bekommen Autor:innen die Möglichkeit, sich einfacher mit Blogger:innen zu vernetzen und an Kooperationsplätze zu kommen. Ich als Bloggerin wiederum symbolisiere so allen Selfpublisher:innen (egal ob Verbandsmitglied oder nicht), dass ich auch offen für Bücher aus dem Selbstverlag bin. 

Und gleichzeitig ist das auch eine Anerkennung. Denn um aufgenommen zu werden, wurden mein Blog und die Beiträge darauf auf Herz und Nieren geprüft. Deswegen ist das auch für mich keine Selbstverständlichkeit, dass ich dabei sein darf, sondern eher ein Privileg.

Was bedeutet das nun konkret für diesen Blog? Nun, wahrscheinlich, dass ihr hier in Zukunft wieder ein paar mehr Bücher von Selfpublisher:innen finden werdet. Durch den Verband bekomme ich jetzt Kontakt zu 1.500 Autorinnen und Autoren aus den unterschiedlichsten Genres und ich freue mich schon unglaublich darauf, mich zu vernetzen. Mich findet man demnächst in der Facebook-Gruppe der Bloggerlounge und ich bekomme regelmäßig Updates, welche Bücher denn vor Kurzem veröffentlicht wurden. 

Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr darauf, was die Zukunft in der Bloggerlounge so bringen wird. Für euch als meine treuen Leser:innen wird sich wahrscheinlich nicht so viel ändern. Ihr dürft weiter meine ungefragte Meinung zu Büchern genießen, wie ihr das auch bisher schon getan habt. Und vielleicht entdeckt ihr hier dann auch das ein oder andere Buch, das euch vielleicht sonst nicht untergekommen wäre.

Alles Liebe und bis zum nächsten Post,

Eure Mira 

2 Kommentare:

  1. Hallo Mira, herzlichen Dank dafür, dass du die Selfpublisher:innen unterstützt. Das ist nicht selbstverständlich; oft wird noch über Bücher, die nicht von Verlagen veröffentlicht werden, die Nase gerümpft. Gut, die "Perlen" in der Masse zu finden, ist nicht einfach, dafür ist sicher die Bloggerlounge hilfreich.
    Viel Erfolg beim Suchen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva! Sehr, sehr gerne! Wie du selbst schon sagst: Da sind teils echte Perlen dabei, deswegen ist die Bloggerlounge etwas, auf das ich mich schon länger bewerben wollte. Ich hoffe ja natürlich, dass ich in dieser Gruppe neue Lieblingsautor:innen entdecken werde. Aktuell muss ich noch einige Rezensionsexemplare abarbeiten, danach werde ich mich voll ins Gruppenleben stürzen! :D

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer darauf, mit euch zu diskutieren. Bitte achte aber darauf, höflich zu sein und niemanden zu beleidigen. Kommentare, die darauf abzielen, Streit zu provozieren, zu verletzen oder illegale Inhalte beinhalten, werden ohne Ausnahme gelöscht.