Donnerstag, 22. Dezember 2022

Meine liebsten Buchzitate #106

 1. "Du wirst diesen Tag überstehen. Und morgen auch" von Daniel Howell, Seite 47

Ich vermute, wenn du sowohl deine körperliche als auch deine mentale Gesundheit vollkommen im Griff hast, wird irgendwann wie durch Magie dein Bewusstsein transzendieren und als Gehirn der elften Dimension über Raum und Zeit schweben, und aus dem Schläfenlappen werden Laserstrahlen Frieden und Weisheit in die Welt senden ...

2. "Merry Inkmas" von Talia Hibbert, Seite 66 (Kindle Edition)

All this time, she'd been catching the odd ray of his beauty, when all she really needed to do was grow a pair and bask in direct sunlight.

3. "Untouchable" von Talia Hibbert, Seite 29 (Kindle Edition)

Silence fell quite abruptly, because Ruth had nothing else to say and didn't believe in unnecessary words. Hannah wanted to speak, but she was too busy over-analysing everything her sister had just said, and also the part thirty years of her life. You know, the usual.

4. "Heraclius" von Johann Christian Hallmann, Seite 634

Theodosia: Ach, Heraclius! Ach mein liebster Heraclius! Erzeige dich doch nicht länger so grausam gegen diejenige / so dich anbetet! Ach neige zu mir dieses annehmliche Antlitz / oder gib mir mein Hertze wieder / das du mir geraubt hast!

5. "Du wirst diesen Tag überstehen. Und morgen auch" von Daniel Howell, Seite 90

Gut ist auch ein heißes Getränk, das uns dazu zwingt, kleine, genüssliche Schlucke zu nehmen - es sei denn, du bist wie meine Mum, die es in zehn Sekunden von der Teekanne zur Tasse zum Mund und aus der Wohnung schafft. Sei nicht wie sie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer darauf, mit euch zu diskutieren. Bitte achte aber darauf, höflich zu sein und niemanden zu beleidigen. Kommentare, die darauf abzielen, Streit zu provozieren, zu verletzen oder illegale Inhalte beinhalten, werden ohne Ausnahme gelöscht.