1. "Das Kaufhaus der Träume" von Lee Mi-ye, Seite 103
"Reiseziel sagen Sie? Ein Mensch ist aber kein Auto mit Autopilot, in den nur das Ziel einprogrammiert ist. Man muss doch selbst den Motor starten, aufs Gas drücken und auch mal auf die Bremse. So lernt man, wie man lebt, und nur so macht es Spaß. Eine berühmte Autorin zu werden ist nicht alles. Ich will das Drehbuch meines Lebens schreiben, während ich es lebe. Ob ich dabei an einem Strand oder in einer Wüste ende, werde ich erst dort erkennen."
2. "Das Mädchen auf dem Baum" von Sebnem Isigüzel, Seite 17
Die Welt besteht aus Geschichten, sonst wäre sie ja nicht zu ertragen.
3. "Einsteins Hirn" von Franzobel, Seite 7
Dabei ist die Schwerkraft bloß das Heimweh der Dinge, die zurück zu ihrem Ursprung wollen, in einen Zustand gegenseitiger Durchdringung.
4. "Highly Suspicious and Unfairly Cute" von Talia Hibbert, Seite 25
My brain helpfully informs me that I could easily fall and crack my head open and die right now. (My brain, in case I failed to mention this before, is kind of a dick.)
5. "Untouchable" von Talia Hibbert, Seite 167 (Kindle Edition)
Zach: Glad you exist.
Nate: Same.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer darauf, mit euch zu diskutieren. Bitte achte aber darauf, höflich zu sein und niemanden zu beleidigen. Kommentare, die darauf abzielen, Streit zu provozieren, zu verletzen oder illegale Inhalte beinhalten, werden ohne Ausnahme gelöscht.