Mittwoch, 3. Juni 2020

Whitefeather. Legende der Schwingen

Autorin: K. T. Meadows
Erschienen am 28.5.2020
Im Carlsen Verlag
ISBN: 9783646605952
Rezensionsexemplar: Ja

Quelle: Verlag

Zur Autorin:
"K.T. Meadows wurde 1979 in Niedersachsen, genauer im Herzen Ostfrieslands, geboren. Bereits in ihrer Kindheit begann sie zu schreiben, doch erst mit 31 Jahren schrieb sie ihren ersten Roman. Seither lässt die Welt zwischen den Zeilen sie nicht mehr los. Dabei fühlt sie sich vor allem im Romantic-Fantasy Genre zu Hause.Heute lebt die erfolgreiche Autorin mit ihrem Mann und ihren Kindern in Baden-Württemberg am südlichen Oberrhein."
Quelle: Verlag

Klappentext:
"**Wenn zwischen schwarz und weiß noch so viel mehr liegt**
Die 18-jährige Liz steht kurz davor, ihre lang ersehnten Engelsflügel zu erhalten. Diese muss sie sich jedoch mit einem Sprung von der heiligen Klippe verdienen – der einzige Weg, um in eine der zwei Himmelsstädte aufzusteigen. Wird sie weiße Schwingen tragen, gehört sie zu den anführenden Whitefeather, die kämpferischen Blackfeather besitzen schwarze Flügel. Liz sehnt den Tag des Rituals in gleichem Maße herbei, wie sie ihn fürchtet. Denn obwohl die helle Farbe ihre Bestimmung zu sein scheint, gehört ihr Herz jemandem, dessen Sprung ihn zu einem Blackfeather machen wird ...
Engel-Fantasy mit Suchtfaktor
Eine magische Himmelswelt, zwei Jugendliche, die sich entgegen jeder Vernunft zueinander hingezogen fühlen, und eine folgenschwere Entscheidung. Spannend und romantisch bis zur letzten Seite."

Quelle: Verlag

Meine Meinung:
So, das erste Challenge-Buch für NetGalley hab ich jetzt offiziell fertig gelesen. Dann kann ja schon nichts mehr schiefgehen, oder? Dann bin ich ja schon fast fertig mit der Challenge! Nein, nein, ein paar Bücher für die Challenge hab ich schon noch vorgesehen. Ein offizielles Challenge-Buch noch, der Rest sind keine Challenge-Bücher, zählen aber trotzdem dazu, wenn ich die Rezi bis zum 14. hochlade. Das sollte sich ausgehen! Wir werden es sehen!

Die Hauptfigur in diesem Buch ist Liz! Sie ist eine sympathische junge Frau, die ihr Leben lang darauf hingefiebert hat, endlich ihre Flügel zu bekommen und zum Engel zu werden. Nur dadurch kann sie in eine der Himmelsstädte aufsteigen und die Farbe der Schwingen bestimmt, wohin sie kommt. Und die Farbe wird durch ihren Charakter bestimmt. Weiß steht für Ordnung, Wissen und die Bewahrung von diesem Wissen. Schwarz steht für Mut und Leidenschaft. Für Liz ist dieses Ritual aber Nichts, vor dem sie sich fürchten muss: Sie weiß ganz sicher, dass sie weiße Flügel bekommen wird! Genauso wie ihr Kindheitsfreun Lijan. Und der gemeinsame Freund Fab wird sicher schwarze Flügel bekommen, immerhin hat er es sich zur Aufgabe gemacht, gegen so viele Regeln wie möglich zu verstoßen. Ob das dann auch genauso kommt, wie es die drei vorausahnen? Nun, das werde ich euch hier nicht sagen. Dafür müsst ihr dieses Buch schon selbst lesen!

In dieser Geschichte tauchen wir ein in die magische Welt der Engel. Diese Welt ist sehr faszinierend, vor allem die Engelsstädte, die wir durch Liz's Augen besser kennen lernen durften, waren spannend. Das hat mir super gut gefallen. Die zwei Städte könnten unterschiedlicher nicht sein. Sie sind an die Charakterzüge, für die die Farbe der Schwingen steht, angepasst. Also die Stadt für die weißen Engel hat eine riesige Bibliothek und die für die schwarzen Engel hat berüchtigte Bars. Sie sind also so, wie ich es erwartet habe - das ist aber nichts Negatives, wirklich nicht.

Die Geschichte glänzt durch einige ziemlich überraschende Plottwists, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet habe. Gerade das Ende: Wow, das hat mich aus der Bahn geworfen! Was zur Hölle war das? Ich brauche den nächsten Teil und zwar jetzt sofort! Bitte, bitte? Ich kann doch nicht bis Juli auf Teil 2 warten!

Der Schreibstil war wirklich sehr schön! Das Buch konnte mich mitreißen und ließ mich nicht mehr los. Ich las die zweite Hälfte in einem Rutsch durch, für die erste Hälfte brauchte ich etwas länger, weil ich einfach weniger Zeit zum Lesen hatte.

Mein Fazit? Hat mir super gut gefallen! Mira approves!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer darauf, mit euch zu diskutieren. Bitte achte aber darauf, höflich zu sein und niemanden zu beleidigen. Kommentare, die darauf abzielen, Streit zu provozieren, zu verletzen oder illegale Inhalte beinhalten, werden ohne Ausnahme gelöscht.