Quelle: Verlag |
Als Talia Hibbert (die Königin der Liebesromane, meiner Meinung nach) auf ihrem Instagram-Account ihr erstes Jugendbuch ankündigte, war mir sofort klar, dass ich das lesen muss. Mir egal, dass ich kein besonders großer Fan der meisten Jugendbücher mehr bin (irgendwann bin ich da rausgewachsen), für Talia Hibbert musste ich einfach eine Ausnahme machen. Auch wenn ich etwas Angst hatte, dass dieses Buch vielleicht nicht mein Lieblingsbuch der Autorin werden würde.
Es geht hier um Celine und Bradley, die jahrelang beste Freunde waren - bis Bradley Celine durch seine neuen, beliebteren Freunde ersetzt hat. Zumindest sieht das Celine so, die sich seitdem auf Social Media einen Namen gemacht hat, indem sie dort über Verschwörungstheorien spricht. Bradley wiederum verbringt seine Tage mit Sport und damit, zu lernen, wie er mit seinen Zwangsstörungen leben kann, ohne durchzudrehen.
Die beiden haben nichts mehr miteinander zu tun - bis auf ein einziges Schulfach, indem sie streiten und sich gegenseitig anzicken. Doch als sich Celine zu einem hochdotierten Förderprogramm anmeldet, muss sie feststellen, dass Bradley wohl die gleiche Idee hatte. Und jetzt müssen die beiden zusammenarbeiten und Survivalaufgaben erfüllen. Uff. Das kann nicht gut gehen, oder?
Ich hatte sehr viel Spaß mit diesem Roman - mehr als ich erwartet hätte. Celine und Bradley habe ich beide schnell ins Herz geschlossen und überraschenderweise konnte ich beide Seiten dieses Konflikts zumindest nachvollziehen, was bei einer solche Ausgangssituation nicht immer passiert. Ich hatte Spaß mit dem Setting und mit den Dialogen möchte ich gar nicht erst anfangen. Die waren einfach göttlich. Sie waren berührend, witzig, regten mich zum Nachdenken an und wühlten mich tief auf. Ich habe mir Dutzende Stellen angestrichen. Manche davon werde ich hier noch hochladen, einige sind schon online gelandet.
Mein Fazit? Lest dieses Buch. Ich habe es geliebt und bin mir sicher, dass es auch euch gefallen wird!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer darauf, mit euch zu diskutieren. Bitte achte aber darauf, höflich zu sein und niemanden zu beleidigen. Kommentare, die darauf abzielen, Streit zu provozieren, zu verletzen oder illegale Inhalte beinhalten, werden ohne Ausnahme gelöscht.