Montag, 24. April 2023

Leipziger Buchmesse 2023

Hallo ihr Lieben!

Ich bin super aufgeregt, denn dieses Wochenende geht es für mich nach Leipzig, zur Buchmesse. Wie ihr wisst, war ich bereits zweimal in Frankfurt, nach Leipzig hab ich es bisher aber noch nie geschafft. Diese Buchmesse ist also Neuland für mich, mir wurde aber bereits gesagt, dass Leipzig familiärer sein soll und fast noch schöner ist als Frankfurt. Also bin ich auf jeden Fall schon jetzt gespannt darauf, was mich so erwartet.

Begleiten darf mich diesmal eine ganze Handvoll Leute: eine Teilgruppe meines berühmt berüchtigten Buchclubs. Insgesamt werden wir zu siebt sein und Ja, es war eine Herkulesaufgabe für uns eine halbwegs leistbare Unterkunft zu finden. Aber wir haben es irgendwie geschafft und hoffen einfach mal, dass das Hostel, das wir gebucht haben, annehmbar ist.

Natürlich habe ich auch schon erste Pläne gemacht, was ich alles sehen möchte. Ihr werdet mich auf jeden Fall bei den Lesungen von Meike Werkmeister und Maren Vivien Haase treffen und ich habe auch die Chance, die beiden persönlich kennen zu lernen - was super aufregend ist! Außerhalb dieser Termine werde ich mich wahrscheinlich einfach treiben lassen und versuchen, nicht all meine Ersparnisse für Bücher auszugeben. Wie erfolgreich ich sein werde, weiß ich nicht. Immerhin gehören meine Buchclubmenschen nicht unbedingt zu der Art von Menschen, die mich davon abhalten würden, Bücher zu kaufen.

Wie sieht es denn bei euch aus? Werdet ihr die Leipziger Buchmesse besuchen? Wenn ja: Welche Events wollt ihr auf keinen Fall verpassen? 

Lasst es mich gerne wissen. Ich bin gespannt, ob ich den ein oder anderen von euch vor Ort sehen werde!

Alles Liebe,

Mira

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer darauf, mit euch zu diskutieren. Bitte achte aber darauf, höflich zu sein und niemanden zu beleidigen. Kommentare, die darauf abzielen, Streit zu provozieren, zu verletzen oder illegale Inhalte beinhalten, werden ohne Ausnahme gelöscht.