Sonntag, 2. Juli 2023

Meine liebsten Buchzitate #116

 1. "Milch, Blut, Hitze" von Dantiel W. Moniz

Es dämmert Margot, dass auch ihre Mutter die Welt zum ersten Mal erlebt, trotz ihrer Jahre. 

2.  "Highly Suspicious and Unfairly Cute" von Talia Hibbert, Seite 26

"Give me five synonyms for hypocrite, and yes, you're allowed to use your own name."

3. "Untouchable" von Talia Hibbert, Seite 215

Lisha, 

DO NOT TOUCH THE EXPOSURE. Unless you want your model to look like the ghost of a croissant, in which case, go for it. 

Nate.

4."Vergiss mein nicht. Was bisher verloren war" von Kerstin Gier, Seite 33

"Anmutig wie eine Katze", sagte Bax. "Oder wie heißen die Tiere mit den großen Augen, die immer auf Sandbänken herumliegen?"

5. "No more Tears" von LalalaLetMeExplain, Seite 42

Auch die Konnotationen, die mit dem Wort "Single" einhergehen, ärgern mich - es wird suggeriert, dass man ohne romantischen Partner allein ist -, und Begriffe wie "sein Glück finden" ärgern mich noch mehr, weil man auch ohne Partner rundherum glücklich sein kann. Wer in einer Beziehung lebt, wird niemals gefragt: "Warum hast du einen Partner?" Seltsamerweise geht alle Welt davon aus, dass eine Beziehung in jedem Fall besser ist als keine Beziehung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer darauf, mit euch zu diskutieren. Bitte achte aber darauf, höflich zu sein und niemanden zu beleidigen. Kommentare, die darauf abzielen, Streit zu provozieren, zu verletzen oder illegale Inhalte beinhalten, werden ohne Ausnahme gelöscht.