Mittwoch, 9. September 2020

Meine liebsten Buchzitate #29

1. "The End and Other Beginnings" von Veronica Roth, Seite 89

"I don't want to go back there. I told you. I don't fit in there."
"Then don't fit in," Atleigh said. "Make the place fit around you."

2. "One True Queen - Von Sternen gekrönt" von Jennifer Benkau, Seite 454

Jeder Kampf, den du vermeiden kannst, gilt als gewonnen.

3. "Insta Love - Nur perfekt ist gut genug" von Tine Nell, Seite 72
Irgendwie seltsam. Ich meine, früher wollte man, dass niemand sein Tagebuch findet und heute postet man jedes Detail seines Lebens und ist sauer, wenn es keiner liest.

4. Aus einem von Franz Kafkas Briefen

Wenn das Buch, das wir lesen, uns nicht mit einem Faustschlag auf den Kopf weckt, wozu lesen wir denn das Buch?

5. "Die Stadt der Blinden" von José Saramago, Seite 368

Wir sind alle schon halb tot, sagte der Arzt, Wir sind alle noch halb am Leben, antwortete seine Frau. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer darauf, mit euch zu diskutieren. Bitte achte aber darauf, höflich zu sein und niemanden zu beleidigen. Kommentare, die darauf abzielen, Streit zu provozieren, zu verletzen oder illegale Inhalte beinhalten, werden ohne Ausnahme gelöscht.