Dienstag, 1. September 2020

Neuzugänge im September

 Hey ihr Lieben!
 
Der August ist um und damit schon zwei Drittel meiner vorlesungsfreien Zeit. Langsam muss ich zumindest in Gedanken wieder zur Uni zurückkehren. Physisch ist das ja auch dieses Semester dank Corona leider nicht möglich. Verdammt schade meiner Meinung nach. Ich gehe gern zur Uni, da kann ich mich besser konzentrieren und keiner findet es komisch, dass ich nie ohne Buch auftauche. Aber naja, ich werde die Zeit daheim produktiv nutzen, damit auch dieses Semester kein verlorenes ist. Wusstet ihr, dass ich im letzten Semester zusätzlich zu den Prüfungen der Uni Online-Kurse zum Thema Mentoring und zum Thema Rassismus absolviert habe? Fürs nächste Semester hab ich auch schon welche ins Auge gefasst: Über "Erasmus+ Funding Opportunities" (also die Finanzierung von Erasmus+-Projekten) und über Fake News. Beide von der EU finanziert, so fallen mir keine Kosten an. Und natürlich werde ich viel lesen, auch diesen Monat schon. Und für die Uni lernen sollte ich eigentlich auch, immerhin stehen zwei Prüfungen an. Uff!

Apropos Lesen: Im letzten Monat durften 17 neue Bücher bei mir einziehen, davon sind zwölf Rezensionsexemplare.
Quelle: Verlag

 Ein Rezensionsexemplar, das mit dem Sticker "Eilige Novität" zu mir geliefert wurde. Hört sich total lustig und unterhaltsam an. Ich bin gespannt! Vielen Dank an den Verlag!

Quelle: Verlag

Könnt ihr euch vorstellen, wie das so ist, wenn man in ein Land zieht, in dem man die Sprache nicht spricht? Ich bis 2017 auch nicht. Dann zog ich in die Slowakei ohne auch nur ein Wort Slowakisch zu können. Tja, so eine Erfahrung empfehle ich wirklich jedem. Wer sowas erlebt hat, rät keinem "halt einfach Deutsch zu lernen"! Ich habe es ja auch nicht geschafft "einfach Slowakisch zu lernen". Weil es halt nicht einfach ist, sondern extrem fordernd, schwierig und stressig. Auf dieses Buch bin ich wirklich gespannt. Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Quelle: Verlag

Der Klappentext dieses Buchs hat mich einfach überzeugt. Das hört sich unendlich spannend und süß an! Und das Cover ist auch schön! Ich freue mich darauf! Vielen Dank an den Verlag für dieses Buch!

Quelle: Verlag

Ja, auch ich lese manchmal gerne den ein oder anderen Liebesroman. Auch wenn ihr das meistens nur mitbekommt, wenn ich mich wieder darüber ärgere, wie schlecht die Kommunikation zwischen den Hauptfiguren funktioniert oder (wenn es sich um ein Jugendbuch handelt) was für schlechte Vorbilder diese Figuren doch sind. Upsi! Aber dieses Buch hier hört sich doch ganz gut an. Vielen Dank auf jeden Fall an den Verlag, dass ihr dieses Risiko eingehen wollt und mir ein Exemplar dazu zugeschickt habt!

Quelle: Verlag

Dieses Buch wurde im Klappentext mit Bridget Jones verglichen. Kennt ihr die Bücher und Filme? Ich liebe ja vor allem die Filme, von den Büchern habe ich nur den letzten Band gelesen, muss ich ehrlich zugeben. Den hab ich aber total gefeiert! Ich bin also wirklich, wirklich gespannt, ob "Queenie" da mithalten kann. Ich hoffe es sehr! Vielen lieben Dank an den Verlag für das eBook!

Quelle: Verlag

Auch bei diesem Buch handelt es sich um ein Rezensionsexemplar, das mir die liebe Ava zur Verfügung gestellt hat. Der Klappentext hat mich neugierig gemacht, deswegen freue ich mich darauf!

Quelle: Verlag

AAAAAAAAAAH! Das große Finale! Ich habe bisher jeden Band der Reihe gelesen und rezensiert und konnte gar nicht mehr mit dem Fangirling aufhören. Und vor einer Woche lag dann dieses Buch in meinem Briefkasten. Habt ihr eine Ahnung, wie sehr ich mich gefreut habe? Vielen, vielen Dank an den Verlag! Ich hoffe, dass ich nicht enttäuscht werde!

Quelle: Verlag

Ein Roman, der von einer künstlichen Intelligenz entdeckt wurde? Also das hört sich spannend an! Und genau damit arbeitet dieser Verlag. Das musste ich lesen! Ich muss doch wissen, was eine künstliche Intelligenz als guten Roman einschätzt! Das find ich mega spannend! Vielen, vielen Dank an den Verlag, dass ihr mir ein Exemplar zur Verfügung gestellt habt!

Quelle: Verlag

"Girl, Stop Apologizing" stand schon seit einer halben Ewigkeit auf meiner Wunschliste. Als ich es dann in der Buchhandlung sah, musste ich es einfach mitnehmen. Immerhin ist das nur ein total schmales Buch - das hat noch Platz in der Buchhandlung! Hoffentlich...

Quelle: Verlag

Dieses Buch hat mir eine Freundin und Studienkollegin zum Geburtstag geschenkt. Sie hat erzählt, dass sie das gleiche auch daheim hat und bald lesen wird - also werde ich genau das gleiche tun. Liebe B., vielen, vielen Dank für dieses Buch! Ich bin schon sehr gespannt! Die liebe B. betreibt übrigens auch einen Blog und zwar "Binas Welt"! Schaut auf jeden Fall mal bei ihr vorbei!
Quelle: Verlag

Auch dieses Buch ist ein Geburtstagsgeschenk und zwar vom lieben L., der auch den Blog "Bücherkosmos" betreibt! Vielen, vielen Dank für dieses Buch! Die Geschichte hört sich mega süß an!

Quelle: Verlag

Teil 1 von diesem Buch fand ich ziemlich spannend, auch wenn ich das Gefühl hatte, die Figuren bis zum Ende nicht richtig zu kennen. Ich hoffe, dass das hier noch etwas besser wird. Auf jeden Fall bin ich gespannt, ob mich dieses Buch wieder so in den Sog hineinziehen kann! Vielen Dank an den Verlag!

Quelle: Verlag

Band 1 und 2 von diesem Buch fand ich ziemlich spannend, auch wenn ich ein Problem damit habe, dass die Hauptfigur trotz ihres Alters wie Anfang 20 wirkt. Aber hey: Vielleicht wird das im Laufe dieses letzten Bandes noch besser! Vielen, vielen Dank auf jeden Fall an den Verlag, dass ihr mir Band 3 der Reihe zur Verfügung gestellt habt!

Quelle: Verlag

Dieses Cover ist einfach nur gigantisch! Hab ich recht oder hab ich recht? Aber nicht nur das Cover dieses Buches hat mich begeistert, natürlich nicht. Auch den Klappentext fand ich total vielversprechend. Ich hoffe hier auf geballte Girlpower und mitreißende Fantasy! Vielen Dank an den Verlag!
Quelle: Verlag

Okay, also mit diesem Buch habe ich wirklich nicht gerechnet. Auf NetGalley.de hat man manchmal die Möglichkeit, sich Bücher vom Verlag zu wünschen. Und das hab ich bei diesem Buch auch gemacht. Vor dem Erscheinungstermin, also im Februar. Das ist jetzt über ein halbes Jahr her. Ich war mir ziemlich sicher, dass ich halt dieses Mal kein Glück hatte. Ist halt manchmal so, kann man nichts machen. Wäre auch echt nicht tragisch, früher oder später hätte ich es mir wohl einfach von der Bücherei geholt. Aber dann vor etwa einer Woche bekam ich dann plötzlich die Benachrichtigung, dass mein Wunsch erfüllt wurde. Zuerst mal: Warum? Das ist so lange her, ich wusste in der ersten Sekunde nicht mal mehr, dass ich mich auf dieses Buch beworben habe. Aber hey, jetzt hab ich es auf meinem Reader und das heißt, dass ich es auch lesen werde! Vielen Dank an den Verlag!

Quelle: Verlag

Ich kann es selbst kaum glauben, aber: Wenn alles so läuft, wie es laufen sollte, dann schließe ich im Februar mein Studium ab. Und das heißt, dass ich bald mit meiner Bachelorarbeit beginne. Und dieses Buch gehört zu denen, mit denen ich mich dabei eventuell beschäftigen werden. Also hab ich es mir gleich mal besorgt, dann kann ich bald mit der Lektüre beginnen.

Quelle: Verlag

Frankenstein hat aus irgendeinem Grund in den letzten paar Tagen ständig eine Rolle in meinem Leben gespielt. Entweder weil ich mich mit Mary Shelleys Mutter Mary Wollstonecraft beschäftigt habe (die einen ziemlich coolen Text darüber geschrieben hat, warum Mädchen die gleiche Schulbildung erhalten sollten), weil ich mit meinen Eltern über potentielle Millionenshowfragen rede oder weil ich meiner Schwester vom Inhalt erzähle. Wenn ich eines in meinem Leben gelernt habe, dann dass man sowas nicht ignorieren darf. Also werde ich jetzt "Frankenstein" lesen. Hätte ich eh eigentlich schon vor einigen Semestern lesen sollen, aber weil ich da gerade zu viel Stress hatte, habe ich das damals nicht gemacht. 

So, das sind meine Neuzugänge. Ich bin schon total gespannt auf die ganzen Bücher! Den September werde ich so richtig gut zum Lesen nutzen!

Welche Bücher sind bei euch im letzten Monat neu eingezogen? Und kennt ihr einen meiner Neuzugänge? Lasst es mich auf jeden Fall wissen und schreibt mir einen Kommentar!

Alles Liebe,

eure Mira

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer darauf, mit euch zu diskutieren. Bitte achte aber darauf, höflich zu sein und niemanden zu beleidigen. Kommentare, die darauf abzielen, Streit zu provozieren, zu verletzen oder illegale Inhalte beinhalten, werden ohne Ausnahme gelöscht.