Samstag, 31. Oktober 2020

Monatsrückblick Oktober

 Hey ihr Lieben!

Schon wieder ist ein Monat vorbei und was für einer das war. Der Oktober gehörte für mich zu den bisher anstrengendsten Monaten des Jahres. Ich hatte viel für meine Stelle an der Uni zu tun, das neue Semester hat begonnen, ich hatte zwei Prüfungen... Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass das Lesen oft einfach ein bisschen zu kurz gekommen ist. Dafür habe ich meine Liebe zu Hörbüchern durch mein Abo auf Skoobe wiederentdeckt. Hörbücher kann ich nämlich auch mit geschlossenen Augen während Zugfahrten hören oder während ich 27 Skripten zu je 120 Seiten mit Ringbindungen versehe und mehrere Stunden lang Zettel einscanne und ausdrucke... Ja, ich bin immer noch verstört davon, wieviel Arbeit eigentlich in einer einfachen Erstsemestrigenvorlesung steckt. Ich hoffe, dass ihr den Aufwand zu schätzen wisst, den sich ProfessorInnen und ihre AssistentInnen da so antun. Aber trotzdem habe ich diesen Monat die ein oder andere Rezension geschrieben und hochgeladen! Insgesamt waren es 10 Rezensionen und 4 Kurzrezensionen.

Mein Schnitt liegt diesen Monat also bei 3,36. Also leider noch etwas schlechter als im September! Diese Leseflaute kann dann bitte auch mal wieder enden, vielen Dank auch. 2020 ist auch so schon anstrengend genug, mit dem ganzen Pandemiendrama, das im Moment so abgeht!

Aber nun zu euch. Wie war denn euer Oktober so? Hattet ihr mehr Glück mit eurer Lektüreauswahl? Irgendwelche Empfehlungen an mich? Lasst es mich auf jeden Fall wissen!

Alles Liebe, bleibt gesund und vergesst eure Maske nicht! 
Eure Mira

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer darauf, mit euch zu diskutieren. Bitte achte aber darauf, höflich zu sein und niemanden zu beleidigen. Kommentare, die darauf abzielen, Streit zu provozieren, zu verletzen oder illegale Inhalte beinhalten, werden ohne Ausnahme gelöscht.