Montag, 5. Oktober 2020

Jack Harper. Erwachen

 Autorin: Jaden Quinn
Erschienen am 1.5.2020
Im Selbstverlag
ISBN: B087NG8LD4
Rezensionsexemplar: Ja

Quelle: Goodreads

Zur Autorin:
"Hinter dem Pseudonym Jaden Quinn stehen gleich zwei Autorinnen.

Jaden wurde 1995 in Baden Württemberg geboren und traf 2015 in einem Forum auf ihre Kollegin Quinn. Eigentlich war sie nur auf der Suche nach einer Testleserin für ihr Erstlingswerk, doch nach und nach entwickelten sich eine enge Zusammenarbeit und eine wunderbare Freundschaft zwischen den beiden Schreiberinnen. Innerhalb eines Jahres entstanden fünf Bände der McLain-Reihe, deren erster Teil im Mai 2018 erscheinen wird.

Quinn aus Niedersachsen wurde 1970 geboren und schreibt, seit sie einen Stift halten kann. Sie ist nicht nur im realen Leben die Ältere, sondern schreibt auch im Buch den Charakter Blake Mclain, Sams älteren Bruder. Außerdem "ist" sie Jack Martin, der Adoptivsohn eines wohlhabenden Konzernchefs. Jaden unterdessen steckt hinter den Charakteren Sam McLain und Dr. Martin. Alle anderen Figuren wurden von den Autorinnen je nach Szene und Situation abwechselnd geschrieben. Die Tatsache, dass hinter den Protagonisten zwei Köpfe stecken, führen häufig zu unerwarteten Wendungen und wunderbar lebendigen Dialogen."
Quelle: lovelybooks.de

Klappentext:
"»Hast du Jack jemals in die Augen gesehen? Da ist nichts. Keine Regung, kein Gefühl, nicht einmal Hass.«

Jack Harper ist gnadenlos, schweigsam und tödlich.
Aufgezogen von einem skrupellosen Pharmaunternehmer, wurde er seit frühester Kindheit darauf gedrillt, das illegale Labor seines Ziehvaters zu schützen. Für Emotionen und Schwäche gibt es keinen Platz in seinem Leben. Das ändert sich erst, als Jack die Aushilfskraft Emily Stevens kennenlernt. Er lässt sich auf sie ein – und beginnt, an seiner bedingungslosen Loyalität zu zweifeln. Eine Entwicklung, die sein Ziehvater unter keinen Umständen akzeptieren kann."
Quelle: Goodreads

Meine Meinung:
Dieses Buch ist der dritte Band einer Reihe. Die Rezi zu Band 1 und 2 findet ihr natürlich ebenfalls auf meinem Blog. Ich mochte die ersten zwei Teile sehr gerne und habe deswegen nicht gezögert, mich bereitzuerklären, auch den dritten Teil für die Autorinnen zu lesen. Eines vorab: Band 3 ist sehr, sehr anders als die Vorgänger. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das gut finde.

Dieser Unterschied beginnt schon beim Cover. Teil 1 und 2 passen richtig gut zueinander, sie sind im gleichen Stil gemacht und wenn man sie nebeneinander sieht, wird sofort klar, dass die zusammengehören. Das Cover von Teil 3 ist komplett anders gestaltet, die Farbgebung ist eine andere und statt den Figuren ohne Details sieht man gleich mehrere Menschen. 
Weiter geht es auch im Inhalt. Ich weiß nicht, was ich erwartet habe, aber das war es nicht. In den letzten zwei Teilen haben wir ja die Brüder Sam und Blake McLain begleitet, hier ist der Antagonist Jack Harper dran. Denn natürlich hat auch der eine Geschichte, die es wert ist, erzählt zu werden. Und natürlich ist auch Jack nicht nur böse. Jaja, das Leben hat natürlich immer auch Grautöne. Und so wurde mir Jack im Laufe des Buches fast schon sympathisch. Ich war nur etwas überrascht, welche Aspekte seines Lebens dann wirklich erzählt wurden. Klar erfahren wir mehr über seine Kindheit und über die Gründe, warum er so gemein zu Sam und Blake ist. Sehr wichtig ist hier aber vor allem seine Beziehung zu Emily Stevens. Aber stellenweise war mir das dann fast zu dominant. Ich wollte dieses Buch ja vor allem lesen, um nochmal in die Welt von Sam und Jake eintauchen zu können und nicht, um eine düstere Liebesgeschichte zu lesen. Über die Geschehnisse rund um die Brüder erfährt man leider in diesem Buch nicht wirklich viel Neues. Wenn es um die Brüder geht, dann sind das meistens leider nur Szenen, die ich schon aus Teil 1 oder 2 kannte. Gott sei Dank gab es trotzdem die ein oder andere spannende Stelle - aber leider nicht so ein tolles Gesamtpaket.

Der Schreibstil war wieder sehr gut. Was mir allerdings negativ aufgefallen ist, ist dass es hier mehr Fehler gab als in den Vorgängerteilen. Besonders aufgefallen sind mir die Fehler in der Beistrichsetzung. Da sollte man dringend nochmal drüber lesen - oder jemand anderen drüber lesen lassen!

Mein Fazit? Nicht schlecht, aber meiner Meinung nach leider trotzdem der schwächste Band der Reihe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer darauf, mit euch zu diskutieren. Bitte achte aber darauf, höflich zu sein und niemanden zu beleidigen. Kommentare, die darauf abzielen, Streit zu provozieren, zu verletzen oder illegale Inhalte beinhalten, werden ohne Ausnahme gelöscht.