Montag, 7. März 2022

Damaged Goods [Kurzrezension]

 

Quelle: Verlag

Leute, wusstet ihr, dass ihr ein kostenloses eBook bekommt, wenn ihr euch zu Talia Hibberts Newsletter anmeldet? Ich nicht. Ich habe nur mitbekommen, dass Abonnent:innen zusätzliche Kapitel zu ihren anderen Büchern bekommen. Dass ich dann plötzlich auch "Damaged Goods" kostenlos lesen durfte, war für mich eine schöne Überraschung. Noch schöner wurde sie, als ich kurz nach dem Lesen erfuhr, dass gerade daran gearbeitet wird, die Ravenswood-Serie zu einer Serie zu verarbeiten. Ich meine: Wie großartig ist das denn bitte? Ich bin eigentlich kein besonderer Serienmensch (oder Fernsehmensch generell), aber für eine Adaption von Talia Hibberts Büchern würde ich eine Ausnahme machen. Natürlich muss ich davor noch die anderen Bücher der Reihe lesen, aber bis dahin schaffe ich das. Bisher gibt es ja noch kein Erscheinungsdatum der Serie.

In diesem Buch geht es um die hochschwangere Laura, die vor ihrem gewalttätigen Verlobten geflohen ist. Jetzt lebt sie erstmal in einem Häuschen am Meer, wo er sie hoffentlich nicht so schnell finden wird. Dass sie hier Samir, ihre Jugendliebe, wiedertrifft, ist eine angenehme Überraschung. Eigentlich hat Laura nicht vor, sich gleich wieder in eine Beziehung zu stürzen. Ihre Psyche muss erst von der Gewalt heilen, die sie erlebt hat. Aber bei Samir fühlt sie sich so sicher und an der Chemie, die früher zwischen ihnen herrschte, nichts verändert. Ob das gut gehen kann?

Ich habe es schon mal gesagt und ich wiederhole es gerne wieder: Talia Hibbert sorgt dafür, dass ich viel zu hohe Erwartungen an Männer habe. Auch mit Samir hat sie wieder einen perfekten Mann geschaffen, ohne dass er langweilig wirkt. Würde er plötzlich vor mir stehen, würde ich mich wohl sofort Hals über Kopf in ihn verlieben.

Laura ist eine komplizierte Figur, die ich trotzdem schnell ins Herz geschlossen habe. Bei ihr hat es mich nicht mal gestört, dass wir uns einen Namen teilen - und das reißt mich normalerweise immer sofort aus dem Lesefluss.

Mein Fazit? Ein weiterer großartiger Liebesroman von Talia Hibbert. Ich freue mich auf das nächste Buch von ihr, das ich in die Hände bekommen werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer darauf, mit euch zu diskutieren. Bitte achte aber darauf, höflich zu sein und niemanden zu beleidigen. Kommentare, die darauf abzielen, Streit zu provozieren, zu verletzen oder illegale Inhalte beinhalten, werden ohne Ausnahme gelöscht.