Sonntag, 13. November 2022

Meine liebsten Buchzitate #104

1. "Das Inferno" von Michael Meier, Seite 61

Ahhh, Hybris und Testosteron, welch köstlicher Cocktail! 

2. "Spoiler Alert" von Olivia Dade, Seite 47

It was more or less the same advice April had received for more than thirty years: If people are cruel, make yourself smaller and smaller, until you're so inconsequential no one can target you. 

But April was done cringing and hiding. The opinion of fatphobic randos on Twitter didn't matter, and she wouldn't make herself small just to avoid their notice. 

3. "Das irrationale Vorkommnis der Liebe" von Ali Hazelwood, Seite 152

"Siehst du diesen dürren, verkümmerten, muskellosen Körper? Er ist dafür gebaut, in einer parasitären Symbiose mit einer Couch zu leben."

4. "Das irrationale Vorkommnis der Liebe" von Ali Hazelwood, Seite 160

Manchmal frage ich mich, ob Dr. Curie auch eine Geheimidentität hatte, die sie niemandem offenbaren durfte. Der Epoche nach könnte sie Jack the Ripper gewesen sein. Sag niemals nie, oder?

5. "Das irrationale Vorkommnis von Liebe" von Ali Hazelwood, Seite 241 und 242

"Meinem Lebenslauf zufolge bin ich ein exzellenter Kommunikator mit überragenden zwischenmenschlichen Fähigkeiten."

"In meinem steht, dass ich fließend Portugiesisch spreche, aber als ich das letzte Mal in Coimbra etwas zu essen bestellen wollte, habe ich dem Kellner aus Versehen zu verstehen gegeben, dass auf der Toilette eine Bombe sei."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer darauf, mit euch zu diskutieren. Bitte achte aber darauf, höflich zu sein und niemanden zu beleidigen. Kommentare, die darauf abzielen, Streit zu provozieren, zu verletzen oder illegale Inhalte beinhalten, werden ohne Ausnahme gelöscht.