Hallo ihr Lieben!
Heute mal wieder einen etwas anderen Post und keine Rezension, denn während ihr das lest, bin ich wahrscheinlich entweder gerade dabei, ins Nichts zu starren oder wahllos Zeug in meinen Koffer zu werfen, weil ich zu lange ins Nichts gestarrt habe und jetzt nicht mehr die Zeit habe, um nachzudenken, was denn wirklich mitkommen muss. Drückt mir die Daumen, dass ich zumindest meinen Pass und mein Ticket einpacke.
Denn ich fahre morgen endlich wieder zur Frankfurter Buchmesse. Zuletzt war ich dort ja vor fast 8 Jahren und ich kann es kaum erwarten, zu sehen, wieviel sich verändert hat - oder ob sich da irgendwas geändert hat.
Begleiten darf mich auch auf dieser Messe wieder mein Buchclub - oder zumindest ein Teil davon. Für fast 50 Leute eine solche Reise zu organisieren, wär mir dann doch eine Nummer zu groß, ganz ehrlich.
Die Vorbereitung war auch so schon die reinste Odysee. Allein, was die Deutsche Bahn schon wieder für ein Theater gemacht hat, war eine Zumutung. Seit Anfang August bekomme ich im Wochentakt die gleiche Mail: Dein ursprünglich gebuchter Zug fährt nicht. Zugbindung ist aufgehoben. Danke Leute, einmal hätte auch gereicht, aber gut. Wisst ihr übrigens, was mit "ursprünglicher Zug" gemeint ist? Jeder einzelne Zug, den wir für dieses Wochenende gebucht haben. Wenn ich also morgen Nachmittag tatsächlich im Hotel landen sollte, schlage ich drei Kreuzzeichen.
Hinzu kommt die Angst, so knapp vor unserer Reise noch krank zu werden. In meiner Umgebung scheint es gerade wirklich alle zu erwischen, mit den verschiedensten Erkrankungen. Natürlich macht mich das nervös, denn ich freue mich jetzt schon seit Monaten auf unsere Reise und würde wahrscheinlich einfach das ganze Wochenende lang nur heulen, wenn ich dann wegen einer Erkältung oder einer Magengrippe daheim bleiben müsste.
Aber hey: Nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen, oder? Vielleicht verläuft ja das Wochenende trotz der anstrengenden und nervenaufreibenden Vorbereitungen ohne größere Katastrophen. Das würde ich zumindest hoffen.
Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden und wer weiß, vielleicht erwartet euch ja sogar der ein oder andere Zusatzpost aus dem Pressezentrum. Irgendein elektrisches Gerät werde ich schon dabei haben und ich kann es kaum erwarten, mich vor Ort mit allen auszutauschen. Ich hoffe, die ein oder andere Person in echt kennenzulernen, die ebenfalls bei StoryOne veröffentlicht hat. Ich möchte mich wieder mit anderen Blogger:innen vernetzen - leider ist ja mein Netzwerk von den letzten Messen etwas geschrumpft. Das passiert in acht Jahren halt manchmal, dass sich die ein oder andere Person aus der Bloggersphäre verabschiedet. Und natürlich freue ich mich auch jedes Mal, wenn ich jemanden von euch, meinen Leserinnen und Lesern, kennenlernen darf. Wenn ihr also vor Ort seid und Lust habt, gemeinsam einen Tee zu trinken, dann meldet euch doch einfach. Ich freue mich darauf, mit euch zu plaudern.
Alles Liebe,
Eure Mira
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer darauf, mit euch zu diskutieren. Bitte achte aber darauf, höflich zu sein und niemanden zu beleidigen. Kommentare, die darauf abzielen, Streit zu provozieren, zu verletzen oder illegale Inhalte beinhalten, werden ohne Ausnahme gelöscht.