Montag, 13. Januar 2020

Meine liebsten Buchzitate #4

Hey ihr Lieben!

Nun sind wir schon bei Nummer 4 dieser Reihe! Und ich finde einfach immer mehr und mehr tolle Zitate, Buchschnipsel und Gedichte! Glaubt mir, wenn man erstamls in dieses Feld eintaucht, sieht man erst, welche Schätze es so gibt! Um die Abwechslung in jedem Beitrag möglichst groß zu halten, habe ich beschlossen, dass ich in jedem Beitrag nur jeweils ein Beispiel vom selben Autor oder aus demselben Buch vorstellen werde. Sonst passiert es früher oder später, dass alle Beiträge aus einem Teil der Reihe aus demselben Buch sind!

1. "Dreams" von Langston Hughes

Hold fast to dreams
For if dreams die
Life is a broken-winged bird
That cannot fly.
Hold fast  to dreams
For when dreams go
Life is a barren field
Frozen with snow.

2. "One True Queen - Von Sternen gekrönt" von Jennifer Benkau

So viele Bücher.
Und du nimmst ausgerechnet dieses.

3. "Vicious - Das Böse in uns" von V. E. Schwab, Seite 5

Das Leben - das echte Leben - ist kein Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und etwas Schlimmeren.
Joseph Brodsky

4. "Disrupt - Her" von Miki Agrawal, Seite 17

Laut einer Gallup-Umfrage hassen 70 Prozent aller amerikanischen Erwachsenen ihren Job, mehr Menschen als je zuvor greifen zu Antidepressiva und treffen gedankenlos Entscheidungen, die die einzige Heimat gefähren, die wir haben: unsere Erde... Und dennoch geben wir vor, glücklich zu sein und unsere Kinder zu glücklichen Menschen auf einer glücklichen Erde erziehen zu wollen.

5. "DRAUSSEN" von Michael Kobr, Seite 98

Sie lebten draußen, außerhalb der Gesellschaft, nach ihren eigenen Regeln, scherten sich nicht darum, was "man" so machte, was sich gehörte, was üblich war. Aber dass ees zum guten Ton gehörte, jeden seltsamen Einfall eines Jungen mit dessen Männlichkeit zu entschuldigen, hatte Stephan nicht abgelegt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer darauf, mit euch zu diskutieren. Bitte achte aber darauf, höflich zu sein und niemanden zu beleidigen. Kommentare, die darauf abzielen, Streit zu provozieren, zu verletzen oder illegale Inhalte beinhalten, werden ohne Ausnahme gelöscht.