Mittwoch, 29. Januar 2020

Meine liebsten Buchzitate #8

Hey ihr Lieben! 

Ja, ihr habt richtig geraten: Meine Prüfungen sind immer noch nicht zu Ende. Allerdings fehlen jetzt nur noch drei und die hab ich alle heute und morgen. Ab übermorgen kommen also ganz normal wieder Rezensionen! Aber jetzt: Viel Spaß mit den Zitaten! 

1. "Vicious - Das Böse in uns" von V. E. Schwab, Seite 50

Die Momente, die ein Leben bestimmen, sind nicht immer offensichtlich. Es gibt kein Schild, auf dem steht: ACHTUNG, ÜBERGANG! Und meistens erhält man auch keinen offiziellen Brief auf teurem Papier oder muss sich unter einem Seil durchducken, eine rote Linie überqueren oder einen Blutpakt schließen. Die wichtigen Momente sind nicht immer lang und bedeutungsschwer.

2. "Disrupt - Her" von Miki Agrawal, Seite 19

Das größte Paradox allerdings besteht vielleicht darin, dass wir Frauen die Männer zur Welt bringen, sie neun Monate in unserem Bauch tragen, sie nähren und großziehen und manche Männer zum Dank dafür den Spieß komplett umdrehen und die Frauen unterdrücken.

3. "Shadowcast - Die Blume der Finsternis" von P. M. Freestone, Seote 151 und 152

Ich schnippe mit zwei gebogenen Fingern hinter seinem Rücken. Tut mir leid, wenn es ihn stört, dass ich beinahe in den Tod gestürzt wäre.

4. "Strange the Dreamer - Ein Traum von Liebe" von Laini Taylor, Seite 67 und 68

Welchen Zweck hat es denn, alt zu sein, wenn man die Jugend nicht in Verlegenheit stürzen darf?

5. "Die Welt ist eine große Geschichte, und wir spielen darin mit" von Roth Charlotte, Seite 75

"Wer sich an ein Abenteuer macht, muss wissen, worauf er sich einlässt", sagte Fanti. "Ein Abenteuer, das keine Gefahr und keinen Schmerz mit sich bringt, ist nichts wert."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer darauf, mit euch zu diskutieren. Bitte achte aber darauf, höflich zu sein und niemanden zu beleidigen. Kommentare, die darauf abzielen, Streit zu provozieren, zu verletzen oder illegale Inhalte beinhalten, werden ohne Ausnahme gelöscht.