Sonntag, 26. Januar 2020

Meine liebsten Buchzitate #7

Hi ihr Lieben!

Die Prüfungsphase ist jetzt in der heißen Phase. Nächste Woche habe ich vier Prüfungen. Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass ich momentan überhaupt keine Zeit zum Lesen habe. Verdammt, langsam bringen die Prüfungen meinen Leseplan durcheinander (wie ihr vielleicht auch daran erkennen könnt, dass ich eigentlich schon gestern wieder posten wollte). Aber vielleicht schaffe ich ja bis morgen wieder eine Rezension. Uns sonst bis übermorgen. Bei der Biografie über Michael Ende bin ich schon fast fertig. Kann sich nur noch um Jahre handeln.


1. "Vicious - Das Böse in uns" von V. E. Schwab, Seite 49

"Verdammt wir könnten Helden sein."
"Wir könnten sterben", sagte Eli.
"Dieses Risiko bringt das Leben mit sich."

2. "Disrupt - Her" von Miki Agrawal, Seite 19

Oder im Beruf: Wenn wir den Mund halten, ist es unsere eigene Schuld, dass wir die bessere Position, das interessantere Projekt, die Gehaltserhöhung nicht bekommen - stellen wir jedoch Forderungen, werden wir als aufdringlich oder zickig abgestempelt.

3. "Shadowcast - Die Blume der Finsternis" von P. M. Freestone

"Es gibt andere Quellen der Stärke als eine Waffe. Hoffnung. Einfühlungsvermögen. Mitgefühl. Liebe. Güte." Er zählt die Begriffe an einer Hand ab.
"Du willst wohl, dass mir das Frühstück wieder hochkommt!"

4. "Strange the Dreamer - Ein Traum von Liebe" von Laini Taylor, Seite 57

Doch nichts hätte Sarai darauf vorbereiten können, den Traum zu betreten und festzustellen, dass sie bereits dort war.

5."Cassardim - Jenseits der Goldenen Brücke" von Dippel Julia, Seite 293

"Was wäre so schlimm daran gewesen, wenn ich ihn nur ein kleines bisschen aufgeschlitzt hätte, hm?", warf er Noár vor.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer darauf, mit euch zu diskutieren. Bitte achte aber darauf, höflich zu sein und niemanden zu beleidigen. Kommentare, die darauf abzielen, Streit zu provozieren, zu verletzen oder illegale Inhalte beinhalten, werden ohne Ausnahme gelöscht.