Samstag, 8. August 2020

Bloggergeburtstag: Miras Bücherwelt wird 8!

Hi ihr Lieben!

Ich kann es selbst noch nicht ganz glauben! "Miras Bücherwelt" ist in der Zwischenzeit 8 Jahre alt. So vieles hat sich getan in dieser Zeit. Ich bin älter geworden, der Blog ist immer weiter gewachsen und ich kann nur staunend darauf blicken, wie sich hier alles entwickelt hat.

Während den ersten paar Monaten war ich so unsicher, dass ich nur einen Bruchteil meiner Bücher rezensierte. Nur die, bei denen ich nichts oder kaum was Negatives zu sagen hatte. Doch ich wurde immer mutiger und postete immer mehr. Bis ich dann 2017 die Schule abschloss. Die nächsten zwei Jahre postete ich nur insgesamt 14 Beiträge. Dafür gings dann 2019 und auch jetzt im Jahr 2020 so richtig zur Sache - durch mein Literaturstudium las und rezensierte ich so viele Bücher wie noch nie zuvor in meinem Leben. Und es macht mir mit jedem Tag noch mehr Spaß, auch wenn es nicht immer leicht ist, dran zu bleiben. Ich meine, was ist schon leicht? Natürlich muss ich mich manchmal aufraffen, natürlich fehlt mir an manchen Tagen die Motivation auch nur ein Wort zu schreiben, aber solange die Gesamtrichtung stimmt, kann ich mich nicht beschweren.

Zur Feier des Tages möchte ich euch einen Einblick in meine Statistiken geben. Beginnen wir damit: Wieviele Besucher hatte "Miras Bücherwelt" eigentlich schon? Nun am 7.8.2020, um 20:52 Uhr sind es genau 60 936. Davon sind die meisten aus den Vereinigten Staaten (14 789), aus Deutschland (11 604) und aus Österreich (9 580) und zwar genau in dieser Reihenfolge.  Die meisten von euch verwenden Chrome, Firefox oder den Internet-Explorer und ihr arbeitet mit Windows, Linux oder einem Mac.

Natürlich kennen nicht alle von euch meine URL, da verstehe ich es auch, dass ihr immer wieder Suchbegriffe verwenden müsst. Eure liebsten sind:

  • Gregs Tagebuch 7
  • mirasbuecherwelt.blogspot.com
  • Greg Tagebuch
  • Tintenherz
  • Status Karibik Inhaltsangabe
  • 16:32 gegen die Zeit
  • Status Karibik 
  • Status Karibik Zusammenfassung
  • Gregs Tagebuch 7 Bilder
  • Gregs Tagebuch 7 Inhaltsangabe
  • Jonathan Lenz Autor
Um euch die Suche zu erleichtern: Hier findet ihr die Rezi zu Gregs Tagebuch 7 und 14 (die einzigen zwei Bände der Reihe, die ich rezensiert habe!), HIER kommt ihr zur Rezension von "Tintenherz", HIER zu "Status Karibik" und HIER zu "16:32 - Gegen die Zeit" von Jonathan Lenz. Seltsam, irgendwas gibt mir das Gefühl, dass Kids, die im Moment in die Schule gehen müssen, immer noch die gleichen Klassenlektüren lesen müssen wie ich damals... Wer sonst sucht nach Inhaltsangaben und Zusammenfassungen? Vielleicht sollte ich doch noch mehr Rezensionen von Klassikern hochladen?

Aber nicht nur verzweifelte SchülerInnen treiben sich auf meinem Blog herum und das merkt man am besten an den beliebtesten Posts auf meiner Seite. Und zwar sind das folgende:

Natürlich habe ich jeden der Posts verlinkt und ihr gelangt durch Klick auf die einzelnen Punkte direkt zum Beitrag.

Insgesamt habe ich hier schon 535 Beiträge hochgeladen - und noch so viele werden folgen. An dieser Stelle sollte ich euch jetzt wohl von meinen Plänen für die Zukunft erzählen und was ich alles mit meinem Blog so vorhabe, aber die Wahrheit ist, dass ich gar keine besonderen Pläne habe. Ich lasse die Zukunft einfach mal auf mich zukommen und schaue, wo mich das Leben so hinführen wird. Was auch immer kommt: Ich bin super gespannt darauf und ich hoffe ihr seid es auch!

Danke an alle, die mich und meinen Blog auf unserem bisherigen Weg unterstützt habe. Danke an alle Leute, die mich auf Rechtschreib- und Beistrichfehler aufmerksam machen, mir Bücher empfehlen, mich motivieren und aufbauen, wenns grade nicht so gut läuft. Danke an alle VerlegerInnen und AutorInnen, die genug Vertrauen in mich haben, um immer wieder aufs neue mit mir zu kooperieren. Danke an alle LeserInnen, die immer wieder hier vorbei schauen und meine Beiträge lesen.

Alles Liebe!
Eure Mira

1 Kommentar:

  1. Hey Mira, ich wünsche somit alles Gute zum "Geburtstag"! Bleib so motiviert :-)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer darauf, mit euch zu diskutieren. Bitte achte aber darauf, höflich zu sein und niemanden zu beleidigen. Kommentare, die darauf abzielen, Streit zu provozieren, zu verletzen oder illegale Inhalte beinhalten, werden ohne Ausnahme gelöscht.