Freitag, 28. August 2020

Meine liebsten Buchzitate #28

Hey ihr Lieben!

Dieser Blogpost erreicht euch während ich mir die Finger wund tippe und versuche, eine gute Proseminararbeit über Kafka und die Psychoanalyse zu schreiben. Genießt also diese Buchzitate und drückt mir die Daumen, dass ich für meine Interpretation eine passable Note bekomme. Alles Liebe!


1. "The End and Other Beginnings" von Veronica Roth, Seite 85


"You killed my mother," she said between breaths.
"I'm sure I did", he said. "And?"

2. "One True Queen - Von Sternen gekrönt" von Jennifer Benkau, Seite 341

So viel Bücher. Und ich nehme das eine, das ich lesen muss. 

3. "Insta Love - Nur perfekt ist gut genug" von Tine Nell, Seite 31

"Das ist...Das ist nur Paul."
"Vielen Dank", sagt Paul und dreht grinsend mein gerettetes Glas zwischen zwei Fingern. "Nur Paul klingt wirklich charmant und kein bisschen wie ein Tritt zwischen die Beine."

4. "Nikomachische Ethik" von Aristoteles, Seite 139

Auch auf Reisen kann man sehen, dass jeder Mensch dem Menschen verwandt und befreundet ist. 

5. "Im Bann des Roten Königs" von Janis Nebel, Seite 109

"Hast du überhaupt eine Ahnung davon, wer ich bin?"
"Ein elender Mörder!", erwiderte Merle abfällig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer darauf, mit euch zu diskutieren. Bitte achte aber darauf, höflich zu sein und niemanden zu beleidigen. Kommentare, die darauf abzielen, Streit zu provozieren, zu verletzen oder illegale Inhalte beinhalten, werden ohne Ausnahme gelöscht.