Samstag, 2. Oktober 2021

Meine liebsten Buchzitate #62

1. "Doktor Maxwells chaotischer Zeitkompass" von Jodi Taylor, Seite 248

"Es gibt genügend Konfliktpotential in unserem Leben, auch ohne dass wir aus Versehen jemandes Mutter beleidigen."

2. "the witch doesn't burn in this one" von Amanda Lovelace, Seite 122

script
for when
he
tells you
to smile:

"drop dead."

- confidence is healthy.

3. "Fahrenheit 451" von Ray Bradbury, Seite 150 und 151

"I hate a Roman called Status Quo!" he said to me. "Stuff your eyes with wonder", he said, "live as if you'd drop dead in ten seconds. See the world. It's more fantastic than any dream made or paid for in factories. Ask no guarantees, ask for no security, there never was such an animal. And if there were, it would be related to the great sloth which hangs upside down in a tree all day every day, sleeping its life away. To hell with that", he said, "shake the tree and knock the great sloth down on his ass."

4. "Kaleidra. Wer das Dunkel ruft" von Kira Licht, Seite 249

"Wenn du kämpfst wie du tanzt, mache ich mir da allerdings keine Sorgen..."
Ich sah ihn an, diese blitzenden Augen, das süffisante Lächeln, das um seine Mundwinkel spielte. Da war etwas zwischen uns. Und es machte ihm genauso viel Spaß wie mir.
"Du solltest dir aber Sorgen machen. Ich habe eine Strategie."
Das leicht überhebliche Lächeln vertiefte sich. "Ich wusste gar nicht, dass Verlieren eine Strategie ist."

5. "Der Buchspazierer" von Carsten Sebastian Henn, Seite 12 und 13

Der alte Gruber sagt immer: Es ist nicht wichtig, was man liest, sondern dass man liest. Carl konnte das nicht für alle Druckerzeugnisse unterschreiben, denn manche Gedanken, die sich zwischen Buchdeckeln fanden, waren wie Gift - aber viel häufiger steckte Heilung im Papier. Manchmal sogar für Dinge, bei denen man gar nicht gewusst hatte, dass sie der Heilung bedurften.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer darauf, mit euch zu diskutieren. Bitte achte aber darauf, höflich zu sein und niemanden zu beleidigen. Kommentare, die darauf abzielen, Streit zu provozieren, zu verletzen oder illegale Inhalte beinhalten, werden ohne Ausnahme gelöscht.