Freitag, 12. Februar 2021

Meine liebsten Buchzitate #39

1. "Miss Maxwells kurioses Zeitarchiv" von Jodi Taylor, Seite 117

Und da küsste er mich.
Meine ganze Welt hörte auf, sich zu drehen. Genau wie mein Atem aussetzte, mein Herz, meine Gedanken, und die Zeit selbst stand still. Hunderte von Fragmenten wunderbarer Farben und Lichter wirbelten um uns herum und verbreiteten sich im ganzen Raum. Ach nein, sorry, das war ja die Discokugel.

2. "Invisible Man" von Ralph Ellison, Seite 439

For history records the patterns of men's lives, they say: Who slept with whom and with what results; who fought and who won and who lived to lie about it afterwards.

3. "Simone de Beauvoir" von Kate Kirkpatrick, Seite 65

Beim Nachdenken darüber, wie Jacques "ihre intellektuellen Leidenschaften" und "philosophische Ernsthaftigkeit" "mit einem Lächeln" abtat, schrieb sie entschlossen (und markierte es an den Rändern): "Ich habe nur ein Leben und viele Dinge zu sagen. Er wird mir mein Leben nicht stehlen."

4. "Sam MacLain - Verrat" von Jaden Quinn, Seite 358

"Was hat dich so stark gemacht?"
Überrascht sah er zu ihr herab. "Stark? Ich bin nicht stark, Sarah, ich bin nur zu feige, um schwach zu sein."

5. "Ich sehe was, was du nicht siehts" von Vries de Mel Wallis, Seite 17

"Sorry, hast du was gesagt? Ich hatte was im Ohr."
Kopfschüttelnd schaut Mabel in die andere Richtung.
"Wahrscheinlich deine letzte Hirnzelle", murmelte sie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer darauf, mit euch zu diskutieren. Bitte achte aber darauf, höflich zu sein und niemanden zu beleidigen. Kommentare, die darauf abzielen, Streit zu provozieren, zu verletzen oder illegale Inhalte beinhalten, werden ohne Ausnahme gelöscht.