Montag, 1. Februar 2021

Neuzugänge im Februar

 Hey ihr Lieben!

Morgen habe ich eine Prüfung, deswegen schwirrt mein Kopf. Alles was da im Moment drin ist, sind Stuart, Mill, Aristoteles, Smith, Marx und all die anderen Denker, die ich morgen auswendig kennen sollte. Hach, ich liebe die Prüfungsphase! Macht mich überhaupt nicht fertig oder so. Entschuldigt also bitte, sollte mir hier der ein oder andere Tippfehler unterlaufen. Und drückt mir die Daumen, dass nicht ausgerechnet heute mein zukünftiger Arbeitgeber beschließt, diesen Blog zu besuchen. Der soll mich nämlich dafür bezahlen, dass ich korrekturlese. Also wär das megaschlechtes Timing.

Irgendwie habe ich mich aber doch noch daran erinnert, dass heute der erste ist. Ihr wisst was das bedeutet, oder? Neuzugänge! Diesen Monat gibt es "nur" 4, alle davon sind Rezensionsexemplare. Die Buchhandlungen haben in Österreich im Moment geschlossen und online ist es irgendwie einfacher, nicht meinen gesamten Gehalt für Bücher auszugeben. Und weil der Jänner einer der stressigsten Monate in meinem Jahr ist, konnte ich auch einen sehr großen Teil an Rezensionsanfragen noch nicht beantworten. Hier schon mal eine Entschuldigung an alle AutorInnen, die nun schon seit Ewigkeiten warten. Es tut mir sehr leid und ich werde mich natürlich noch bei euch melden!

Nun aber ab zu den Büchern!

Quelle: Verlag

Dieses Buch habe ich gegen Ende des Monats vom Lübbe Verlag zugeschickt bekommen. Ich hab ja auch im November und Dezember schon Krimis von ihnen bekommen - dieses Mal leider ohne Goodies, aber es geht ja ums Buch und nicht um irgendwelche Geschenke. Ich bin auf jeden Fall schon super gespannt darauf! Cold Cases finde ich super faszinierend, seit wir uns von der Schule aus einen Vortrag darüber angehört haben (beziehungsweise wie das mit den Genen funktioniert, die an Tatorten gefunden werden und in diese Datenbank eingespeist werden). Auf jeden Fall vielen Dank an den Verlag!

Quelle: Verlag
An diesem Buch kam in den letzten Tagen keiner in Österreich vorbei. Die Autorin ist Wienerin und ihr Buch "Dave" wurde in jeder Zeitung, im Radio und im Fernsehen behandelt. Kein Wunder also, dass ich neugierig wurde. Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsexemplar!

Quelle: Verlag
Dieses Buch stand auf meiner Wunschliste, seit ich es zum ersten Mal in der Verlagsvorschau gesehen habe. Fantasy ist im Moment eines meiner Lieblingsgenres und Vampire finde ich großartig! Vielen Dank also an den Verlag, dass ihr mir diesen Wunsch erfüllt habt!

Quelle: Verlag

Auf dieses Buch bin ich wegen dem absolut wundervollen Cover aufmerksam geworden. Als ich dann den Klappentext gelesen habe, wurde mir sofort warum ums Herz. Ein junger Wörtersammler, ein kleines Mädchen, das alles übers Weltall aus zu wissen scheint... Das hört sich doch schön an! Vielen Dank an den Verlag für dieses Buch!


Wie sieht's bei euch aus? Welche Bücher durften bei euch neu ins Regal einziehen? Und kennt ihr schon eines von den meinen?

Lasst es mich auf jeden Fall wissen, ich freue mich immer sehr über eure Nachrichten.

Alles Liebe,

Eure Mira

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer darauf, mit euch zu diskutieren. Bitte achte aber darauf, höflich zu sein und niemanden zu beleidigen. Kommentare, die darauf abzielen, Streit zu provozieren, zu verletzen oder illegale Inhalte beinhalten, werden ohne Ausnahme gelöscht.