Montag, 1. März 2021

Neuzugänge im März

 Hey ihr Lieben!

Oh mein Gott, die Buchhandlungen und Bibliotheken haben im Februar endlich wieder aufgesperrt. Das gehört wohl zu den wenigen Dingen, die ich in jedem Lockdown so wirklich vermisse (wenn man von meinen FreundInnen mal absieht): Die Suche nach neuem Lesestoff, vor Ort und im vollen Wissen, dass daheim in der Zwischenzeit über hundert ungelesene Bücher auf mich warten. Ups? Vielleicht hat der Lockdown also doch was Gutes, davon abgesehen, dass das zu den wenigen Mitteln zählt, mit denen man die Infektionszahlen drücken kann: Der Lockdown ist gut für meinen Stapel der Schande und noch besser für meine Geldtasche. Online ist es einfach viel leichter, mich zu beherrschen, als wenn ich in einer Buchhandlung stehe und von den VerkäuferInnen ein Buch nach dem anderen empfohlen bekomme.

Insgesamt sind 13 Bücher bei mir eingezogen. Davon sind 8 Rezensionsexemplare.

Quelle: Verlag
Ja, auch ich bin dem Hype um "Bridgerton" verfallen! Die Serie ist einfach wunderschön und mit viel Liebe zum Detail gestaltet - und ich hoffe, dass dieses Buch da mithalten kann. Die Rezensionen, dich ich bisher dazu gelesen habe, sind ja leider eher verhalten. Aber mal abwarten. Ich mache mir auf jeden Fall selbst ein Bild dazu und bedanke mich jetzt schon beim Verlag für das Rezensionsexemplar!

Quelle: Verlag
Es gibt nichts Schöneres als gut gemachte Bücher über Bücher! Ich liebe Bücher über Bibliotheken, über Buchhandlungen, Bücherlisten oder eben über Bücherregale. Vielen, vielen Dank also an den Verlag für das Rezensionsexemplar!
Quelle: Verlag
Ihr wisst es, ich mag Sachbücher. Und dieses hier hat mich echt neugierig gemacht. Sagt euch "Female Choice" was? Dieser Begriff kommt aus der Biologie. Was das bedeutet? Das Weibchen kontrolliert den Zugang zum Sex. Das Männchen muss sich anstrengen, um sich fortpflanzen zu können und das Weibchen erst von sich überzeugen. Laut der Autorin war das auch lange beim Menschen der Fall - und eben wieder in den letzten paar Jahrzehnten. Welche Auswirkungen das hat, will die Autorin hier beschreiben. Ich bin sehr gespannt auf dieses Buch. Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Quelle: Verlag
Dieses Buch habe ich schon sooooo oft auf Instagram gesehen. Und im echten Leben ist es noch schöner. Da sind Zeichnungen drin, Karten der Stadt, Rezepte, die Briefe, die die Protagonistin bekommt... Ich freue mich schon total auf die Lektüre!

Quelle: Verlag
Auch dieses Buch habe ich mir wegen der ganzen Rezensionen dazu gekauft. Die meisten Leute sind so richtig begeistert davon. Als ich es also in der Buchhandlung gesehen habe, musste ich einfach zuschlagen! Die Buchhändlerin hat sehr gelacht, als sie erfahren hat, dass dieses Buch online sehr beliebt ist.

Quelle: Verlag
Dieses Buch ist winzig. Es stand in meiner Buchhandlung in der Abteilung "Fünf-Minuten-Bücher" und natürlich träume ich auch davon, irgendwann einen Bestseller zu schreiben. Also hab ich dieses Büchlein gekauft. Und natürlich werde ich euch wissen lassen, wie dieses Buch so ist!

Quelle: Verlag
Dieses Buch stand schon unglaublich lang auf meiner Wunschliste. Als ich es also ganz einsam in meiner Buchhandlung herumliegen sah, wusste ich, dass ich zugreifen muss!

Quelle: Verlag
Vor etwa einem Jahr habe ich ein ganz ähnliches Buch gelesen: "Unsichtbare Frauen". Es hat mir enorm gut gefallen. Dieses Buch hat mich demnach natürlich auch angesprochen. Ich bin sehr gespannt, ob darin irgendwas steht, das ich noch nicht weiß. Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsexemplar!
Quelle: Verlag
Allein schon dieses Cover. Oh mein Gott! Wundert es da jemanden, dass ich das lesen wollte? Und dann auch nach der Klappentext. Ein Coming-of-Age-Roman der absolut großartig sein könnte, wenn der Autor dieses Potential ausnutzt! Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Quelle: Verlag
Lauren Oliver... diesen Namen erkannte ich sofort wieder! Das ist doch die Autorin von "Delirium" - eines der Bücher, die ich in meiner Kindheit gelesen habe. Damals muss ich wohl so um die 12 Jahre alt gewesen sein. Dieser Roman hat mich damals total beeindruckt, was ihr sicher nicht erwartet habt, wenn ich sogar jetzt noch die Autorin dahinter wiedererkenne. Ich bin auf jeden Fall auch super gespannt, was die Autorin aus dieser Geschichte macht. Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Quelle: Verlag
Im Februar habe ich das Graphic Novel von Mahler zur "Ulysses" gelesen - und damals ja auch in meiner Rezension angekündigt habe, dass ich nun total Lust habe, den Originaltext zu lesen. Nun, solche Ankündigungen bleiben in meiner Familie nicht ohne Konsequenzen. Mein Vater hat sich gleich am nächsten Tag das Graphic Novel geschnappt und zwei Tage später musste ich dann "Ulysses" aus der Buchhandlung abholen.

Quelle: Verlag
Auf dieses Buch habe ich mich jetzt schon seit einer gefühlten Ewigkeit gefreut! Der Autor ist damals, als ich "Die Ameisenfrau" von ihm gelesen habe, auf meine Rezension aufmerksam geworden und hat mir eine super liebe Nachricht geschrieben. Und nun hat er mir eben angeboten, mir auch "Homo Lupus" zukommen zu lassen. Deswegen liegt nun dieses Buch auf meinem Schreibtisch. Vielen, vielen Dank an den Autoren für das Buch und die liebe Nachricht darin! 

Quelle: Verlag

Dem Erscheinen dieses Buchs habe ich total entgegengefiebert. Und pünktlich zum Monatsende lag das Päckchen mit diesem Buch in meinem Briefkasten. Band 1 und 2 habe ich total gefeiert - und ich hoffe, hoffe, hoffe, dass Teil 3 genauso cool ist. Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Wie schauts bei euch aus? Welche Bücher durften im letzten Monat bei euch neu einziehen? Und kennt ihr schon einen meiner Neuzugänge? Lasst es mich auf jeden Fall wissen und schreibt mir gerne einen Kommentar dazu!

Alles Liebe,

Eure Mira

2 Kommentare:

  1. Oh, ich versuche das Bestseller-Buch als Print zu finden, aber sowohl beim Onlinehändler als auch auf der Verlagsseite ist es nur als E-Book zu finden?
    Bei mir sind und werden noch viele Bücher eingezogen, obwohl ich das gar nicht geplant hatte. Aber umso schöner, wenn sie da sind. :) Einige habe ich sogar schon gelesen. Passend zur (kommenden) Jahreszeit sind auch Balkon- und Gartenbücher dabei.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das von Romagnolo? Seltsam, in der Buchhandlung meines Vertrauens lagen davon noch mindestens sechs Exemplare herum.
      Haha, die ungeplanten Neuzugänge sind doch immer die schönsten, stimmts? :) Gartenbücher finde ich auch immer schön - leider habe ich absolut keinen grünen Daumen! :)

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer darauf, mit euch zu diskutieren. Bitte achte aber darauf, höflich zu sein und niemanden zu beleidigen. Kommentare, die darauf abzielen, Streit zu provozieren, zu verletzen oder illegale Inhalte beinhalten, werden ohne Ausnahme gelöscht.