Autor: Andreas Kroll
Erschienen am 8.3.2021
Im Selbstverlag
ISBN: 9783752687309
Rezensionsexemplar: Ja
Quelle: Lovelybooks |
Klappentext:
"Große Echsen und geflügelte Schlangen fallen in das Reich der Menschen ein. Sie jagen Dorfbewohner und bedrohen Städte, greifen die Zwerge im Donnersteiggebirge und die Alben in ihren Walddörfern an. Die Schuppenmonster hinterlassen eine blutige Spur, bis sie sich im Herbst genauso unvermittelt zurückziehen, wie sie aufgetaucht sind.
Werden sie im nächsten Jahr zurückkehren?
Drei Botschafter - der Mensch Heinrich, die Albin Ketlin und der Zwerg Gillim - machen sich auf eine Reise voller Gefahren und unerwarteter Begegnungen, um die Riesen im Norden als Verbündete zu gewinnen."
Quelle: Lovelybooks
Meine Meinung:
Heute habe ich für euch wieder mal ein High Fantasy Buch! Das letzte ist gefühlt schon eine halbe Ewigkeit her. Im Moment tendiere ich ja eher zu Romantasy oder Urban Fantasy, aber hey! Warum nicht wieder mal zu einem anderen Fantasy-Subgenre greifen? Bereut habe ich es auf keinen Fall.
Vor allem der Beginn und das Ende des Buches halte ich für sehr stark und spannend, den Mittelteil fand ich persönlich schwächer. Hier hätte ich mir ein paar mehr Details gewünscht. Viele der Szenen hätte man meiner Meinung nach ausführlicher beschreiben können. Die meisten Schwierigkeiten, die die Protagonisten hatten, wurden sehr schnell wieder aufgelöst. Das nahm meiner Meinung nach viel von der Spannung weg, die da möglich gewesen wäre.
Den Schreibstil halte ich für sehr angenehm. Er hat Sogwirkung, was ich gerade bei einem Fantasyroman für sehr wichtig halte. Allerdings zeichnet sich der Stil auch durch viel Tempo aus. Schlag auf Schlag folgen die Ereignisse. Manchmal hätte ich mir eine Verschnaufpause gewünscht, auch wenn das vielleicht bedeutet hätte, dass das Buch etwas länger ist.
Die Figuren halte ich für sympathisch. Doch auch hier habe ich mir ein bisschen mehr Details gewünscht. Alle drei haben viel Potenzial, doch ich bin mir nicht sicher, ob das schon komplett ausgenutzt wurde.
Mein Fazit? Eine angenehme Lektüre mit kleineren Schwächen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer darauf, mit euch zu diskutieren. Bitte achte aber darauf, höflich zu sein und niemanden zu beleidigen. Kommentare, die darauf abzielen, Streit zu provozieren, zu verletzen oder illegale Inhalte beinhalten, werden ohne Ausnahme gelöscht.