Dienstag, 1. Juni 2021

Neuzugänge im Juni

 Hey ihr Lieben!

Schon wieder ist ein neuer Monat da. Bei uns kommt jetzt endlich ein bisschen mehr Sommerwetter auf. Gut so, ich halte die Kälte nicht mehr aus! Aber die letzten Tage war es richtig schön warm. Ich konnte sogar schon meine kurzen Hosen auspacken!

Im letzten Monat durften sechs neue Bücher bei mir einziehen. Ich weiß, das ist überraschend wenig. Keine Ahnung, seit wann meine Selbstkontrolle so viel Mitspracherecht bei meinem Kaufverhalten hat. Vielleicht liegt es aber auch einfach daran, dass ich diesen Monat kaum dazu gekommen bin, Buchhandlungen zu besuchen. Ich habe tatsächlich nur eines gekauft, die fünf anderen Bücher sind Rezensionsexemplare.

Quelle: Verlag

"Dornenthron" ist eine neue Version des Märchens "Dornröschen". Solche Neuinterpretationen scheinen im Moment im Trend zu liegen, das ist aber tatsächlich das erste Buch dieser Art, das ich lese. Ich bin auf jeden Fall schon super gespannt, wie sich das hier liest! Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar.

Quelle: Verlag

Ich glaube, dass es kein spannenderes Organ gibt als unser Gehirn. Stellt euch das mal vor! Alles was wir sind, befindet sich darin! Jeder Gedanke, jeder Traum, jeder noch so winziger Aspekt unserer Persönlichkeit. Und noch interessanter finde ich, wieviel durch winzige Fehlfunktionen schiefgehen kann. Eine kleine Änderung der Hormone und schon leidest du unter Depressionen. Aber auch der Untertitel hier ist spannend. Gedanken lesen? Sind wir jetzt in einem Science-Fiction-Roman oder in einem Fantasyschinken? Ich bin gespannt! Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar.

Quelle: Verlag

Journalismus ist ein hartes Pflaster. Jedes Blatt versucht die meisten Leser:innen zu bekommen, teils eben ohne Rücksicht auf Verluste. Die zuständigen Journalist:innen und Redakteur:innen vergessen da scheinbar manchmal jedes Verantwortungsbewusstsein und scheinen sich ihrer Macht gar nicht so richtig bewusst zu sein. Auch wir Blogger:innen haben diese Verantwortung, auch wenn Bücherratten wie ich wahrscheinlich weniger Schaden anrichten können wie ein die "Bild" oder die "Krone". Immerhin haben die ein paar Millionen Leser:innen mehr als ich. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was ich durch die Lektüre so Neues lernen werde. Danke an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Quelle: Verlag

Gefühlsdiebe! Reicht das als Erklärung, warum ich dieses Buch unbedingt lesen wollte? Gefühlsdieb trifft auf Mädchen von nebenan? Ich wünsche mir von diesem Buch viel Spannung, eine düstere Stimmung und einen Hauch Romantik. Und ich bin jetzt schon sehr gespannt!

Quelle: Verlag

In diesem Buch schreibt die Autorin über ihren Körper. Auf jeden Fall ein Thema, das mich sofort neugierig gemacht hat. Es geht um Krankheit, um Mutterschaft, um das ganze Leben. Ich bin auf jeden Fall schon gespannt. Vielen Dank an den Verlag!

Quelle: Verlag

Auf dieses Buch bin ich durch Instagram aufmerksam geworden. Als ich dann also in der Buchhandlung stand, musste ich zugreifen. Ich meine: Griechische Götter, die plötzlich sterblich sind? Das muss ich einfach lesen!

Und das war's auch schon wieder. Wie sieht das so bei euch aus? Welche Bücher sind neu bei euch eingezogen? Und kennt ihr schon eines von den Büchern, die bei mir angekommen sind? Lasst es mich auf jeden Fall wissen.

Alles Liebe,

Eure Mira

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer darauf, mit euch zu diskutieren. Bitte achte aber darauf, höflich zu sein und niemanden zu beleidigen. Kommentare, die darauf abzielen, Streit zu provozieren, zu verletzen oder illegale Inhalte beinhalten, werden ohne Ausnahme gelöscht.