Mittwoch, 11. Mai 2022

Flesh and Fire. Liebe kennt keine Grenzen [Kurzrezension]

 

Quelle: Verlag

Dieses Buch hatte scheinbar keine Buchhandlung auf Lager, als ich es direkt nach dem Erscheinen kaufen wollte. In der fünften Buchhandlung, in der ich nachgefragt habe, ließ ich es dann bestellen. Dafür sah ich es dann, nachdem ich es gekauft habe, in jeder Buchhandlung, in der ich war. Und zwar nicht nur ein oder zwei Exemplare, sondern oft Dutzende. Gab es da irgendwelche Lieferschwierigkeiten? Naja, bleibt mir nur zu hoffen, dass ich den dritten Teil dieser Reihe schneller auftreibe. Der ist nämlich soweit ich weiß am Montag erschienen. Und ja, eigentlich wollte ich keine neuen Bücher mehr kaufen, bis in meinem Regal der Schande Platz für Neues ist, aber für manche Bücher muss ich einfach eine Ausnahme machen. So ist das Leben!

An dieser Stelle gleich noch eine kleine Warnung: Da das hier der zweite Teil einer Reihe ist, kann ich Spoiler nicht ausschließen. Klickt euch also besser gleich zu einer anderen Rezension weiter, falls ihr den ersten Teil noch nicht gelesen habt und ihn noch lesen wollt!

Im ersten Band haben wir Poppy und Hawk verlassen, nachdem er ihr einen höchst unpassenden Heiratsantrag gemacht hat. Immerhin hat sich ja herausgestellt, dass er sie entführt hat und sie jetzt seine Geisel ist, die er früher oder später gegen seinen Bruder eintauschen möchte. Nicht wirklich überraschend, dass Poppy sich jetzt fragt, wieviel von Hawks Gefühlen, die er anscheinend für sie hat, denn nur gespielt waren. Und natürlich lehnt Poppy den Antrag auch sofort ab. Und an genau dieser Stelle beginnt dieser zweite Band. In diesem Teil erfahren wir mehr über Hawk/Casteel und das Leben der Atlantianer, wir lernen viele spannende neue Figuren kennen und beschäftigen uns mit Poppys Herkunft. Vielleicht ist sie nämlich nicht nur menschlich...

Wie schon der letzte Teil endet auch dieser Band mit einem ordentlichen Cliffhanger. Gott sei Dank musste ich dieses Mal aber nicht ganz so lang aufs Erscheinen des nächsten Teils waren. Das hätte ich wohl nicht überlebt.

Auch dieser zweite Teil war spannend geschrieben. Bei zweiten Teilen einer Reihe versuche ich innerlich ja immer darauf vorbereitet zu sein, dass dieser Band wahrscheinlich schlechter ist als der erste. Auch hier war der zweite Band etwas schwächer als der erste, aber wirklich nicht viel. Es gibt wieder Spannung pur, viele offene Fragen, auf die ich unbedingt Antworten brauchte (und teils noch immer brauche) und interessante Handlungselemente, die im dritten Teil vielleicht relevant werden, vielleicht aber auch nicht. Wir werden sehen. Klar ist für mich auf jeden Fall, dass ich auch diesen Band wieder sehr genossen habe.

Mein Fazit? Absolute Leseempfehlung. Mich konnte auch "Flesh and Fire" wieder begeistern und ich hoffe, dass das auch der dritte Band schaffen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer darauf, mit euch zu diskutieren. Bitte achte aber darauf, höflich zu sein und niemanden zu beleidigen. Kommentare, die darauf abzielen, Streit zu provozieren, zu verletzen oder illegale Inhalte beinhalten, werden ohne Ausnahme gelöscht.