Donnerstag, 26. Mai 2022

Meine liebsten Buchzitate #91

1. "The Comfort Book" von Matt Haig, Seite 70

Happiness occurs when you forget who you're expected to be. And what you're expected to do.

2. "Act your Age, Eve Brown" von Talia Hibbert, Seite 34

"If you're good," Mont continued firmly, "maybe Jacob will get his head out of his arse and take you seriously."
"I bloody won't," snapped the man in question.
Her patience snapping, too, Eve produced her sweetest smile. "You won't get your head out of your arse? Aren't you concernced about potential suffocation?"

3. "Game Changer" von Neal Shusterman, Seite 15

"Hautfarbe sollte keine Rolle spielen", hat man mich immer gelehrt - und ich habe es immer geglaubt. Aber es gibt einen großen Unterschied zwischen dem, was sein sollte, und dem, was ist. Und privilegiert sein heißt, diese Kluft nicht wahrzunehmen.

4. "The Secret Book Club. Die Liebesroman-Mission" von Lyssa Kay Adams, Seite 354 der Version auf Skoobe

Die Gesellschaft wurde verändert durch Tausende Frauen, die dachten, sie seien nur eine Hausfrau oder nur eine Sekretärin oder nur eine Näherin, bis sie eines Tages die Nase voll hatten und beschlossen, sich zu wehren.

5. "Die sieben Siegel der Zunge" in "Vom Zauber der Zunge. Reden gegen das Verstummen" von Rafik Schami, Seite 27

Drei Tage Arbeit genügen den Menschen. Wenn wir zwei Leben hätten, dann hätte ich in dem einen gearbeitet und im anderen genossen. Aber wir haben leider nur ein Leben, deshalb sollte der Mensch die Woche so aufteilen: drei Tage Arbeit, drei Tage Ruhe und einen Tag zum Nachdenken. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer darauf, mit euch zu diskutieren. Bitte achte aber darauf, höflich zu sein und niemanden zu beleidigen. Kommentare, die darauf abzielen, Streit zu provozieren, zu verletzen oder illegale Inhalte beinhalten, werden ohne Ausnahme gelöscht.