Freitag, 20. Mai 2022

Meine liebsten Buchzitate #90

1. "The Comfort Book" von Matt Haig, Seite 60

No is a good word. It keeps you sane. In an age of overload, no is really yes. It is yes to having the space you need to live.

2. "Act your Age, Eve Brown" von Talia Hibbert, Seite 32

"Point is," Montrose went on, "the chef's gone, and Jacob doesn't know how to boil an egg."

"Yes," Jacob growled, "I do."

"Correction: Jacob was cursed by a witch at birth, so no matter how carefully he follows a recipe, it always comes out like shit."

3. "Game Changer" von Neal Shusterman, Seite 10

Glaubt, was ihr wollt, wenn es euch beim Einschlafen hilft. Denn so machen wir das doch, oder? Wir bauen uns wie kleine Spinnen ein Netz aus bequemer Realität, an das wir uns klammern, um durch die schlimmsten Tage zu kommen.

4. "Leichen, die auf Kühe starren" von Tatjana Kruse, Seite 227

Es heißt ja immer, man solle jeden Tag so leben, als wäre er der letzte. Was Quatsch ist. Wenn man das tatsächlich täte, würde man hysterisch durch die Gegend laufen und Oh mein Gott, ich will nicht sterben brüllen.

5. "Du kannst sie nicht alle töten. Überleben unter Idioten - ein Ratgeber" von Alexander Prinz, Seite 153

Du als Käufer dieses Buchs hast dich entschieden, Faulheit und mangelnde Kreativität zu akzeptieren und dich voll und ganz auf meine Ideen und Vorschläge einzulassen - du gibst mir Kontrolle über dein Leben, erlaubst mir, dein Schicksal zu bestimmen. Du Trottel. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer darauf, mit euch zu diskutieren. Bitte achte aber darauf, höflich zu sein und niemanden zu beleidigen. Kommentare, die darauf abzielen, Streit zu provozieren, zu verletzen oder illegale Inhalte beinhalten, werden ohne Ausnahme gelöscht.