Freitag, 1. Januar 2021

Neuzugänge im Januar

 Hey ihr Lieben!

2021 ist endlich da! Keine Ahnung, was dieses Jahr bringen wird. Ich hoffe ja auf gute Bücher, eine halbwegs passable Note auf meine Bachelorarbeit und auf mehr Zeit mit meinen Freunden. Aber darüber habe ich ja gestern schon ein bisschen was geschrieben, also will ich mich gar nicht zu viel mit Nebensächlichem aufhalten. Sprechen wir lieber gleich über die Bücher, die im letzten Monat neu bei mir einziehen durften. Insgesamt waren es 15 Bücher, davon sind 6 Rezi-Exemplare, die mir freundlicherweise von den Verlegern und Autoren zur Verfügung gestellt wurden. Welche genau? Nun, ich stell sie euch sehr gerne vor!

Quelle: Verlag

Dieses Buch war das erste, das im Dezember bei mir einziehen durfte. Es wurde mir im Zuge des NetGalley-Adventkalenders zur Verfügung gestellt. Es hört sich irgendwie süß an - warum also nicht? Ich bin auf jeden Fall super gespannt darauf!

Quelle: Verlag

Auch dieses Buch war Teil des NetGalley-Adventkalenders. Ein spannender Thriller über entführte Mädchen und einsame Wälder. Warum nicht?  Hört sich spannend an, nehm ich.

Quelle: Verlag

Jap, ebenfalls ein Buch aus dem NetGalley-Adventkalenders. Eine düstere und traumatische Vergangenheit, drei Frauen, die sich gemeinsam den Dämonen ihrer Erinnerungen stellen und so neue Hoffnung für ihr Leben schöpfen können. Ich bin auf jeden Fall gespannt!

Quelle: Verlag

Ich weiß, normalerweise findet man ein solches Buch wohl eher nicht bei meinen Neuzugängen. Aber manchmal habe auch ich Lust auf eine Geschichte, die sich einfach nur super süß und niedlich anhört. Und als mir dieses Buche im Zuge des NetGalley-Adventskalenders angeboten wurde, musste ich einfach zuschlagen. Vielen, vielen Dank an den Verlag!

Quelle: Autor

Vom lieben Arne habe ich schon so einige Bücher gelesen und rezensiert und ich war eigentlich von jedem einzelnen seiner Werke begeistert. Deswegen habe ich mich auch sehr gefreut, als er sich kurz vor dem Erscheinen seines neuen Buchs auch wieder bei mir gemeldet hat. Da sage ich doch gerne zu! Vielen Dank also an den Autoren!

Quelle: Mira B.

Kurz nach Weihnachten hat mich ein ganz besonderes Paket des Lübbe-Verlags erreicht. Darin waren "Hexenjäger" von Max Seeck, eine große Packung Zimtsterne und eine Tasse, die perfekt zum Buch passt. Für das Foto habe ich mir extra eine Portion Blutorangentee gemacht - hört sich schön brutal an und schmeckt trotzdem super. Ich freue mich sehr über und auf dieses Buch und bin super gespannt aufs Lesen!

Quelle: Verlag

Dieses Buch hat mich knapp vor Weihnachten erreicht. Ich hab nichts bestellt und hab eigentlich nicht mit Rezensionsexemplaren gerechnet und war daher auch entsprechend verwirrt. Dann hat sich aber herausgestellt, dass die liebe, liebe B., die den Blog "Binas Welt" betreibt, mir eine Freude machen wollte und mir deswegen ein Weihnachtsgeschenk geschickt hat. Liebe B., vielen, vielen Dank für dieses Buch! Ich wollte es mir schon seit Ewigkeiten kaufen, aber irgendwie wollte es bis jetzt einfach nicht so sein. Ich bin super gespannt aufs Lesen!

Quelle: Verlag

Dieses Büchlein habe ich von meiner kleinen Schwester geschenkt bekommen. Sie weiß, wie sehr ich schöne Bücher liebe, besonders, wenn es um Literatur geht. Und das Meer liebe ich auch aus ganzem Herzen. Liebe P., vielen Dank für dieses Geschenk! Ich freue mich sehr darüber und werde es so bald wie möglich lesen. Spätestens aber, wenn wir beide wieder gemeinsam ans Meer fahren.

Quelle: Verlag

In einer Vorlesung über Intertextualität hat uns unser Professor empfohlen, doch mal die Sonette Shakespeares zu lesen. In einer meiner Stammbuchhandlungen, habe ich dann dieses Buch gefunden, in dem Shakespeares Sonette auf Deutsch und Englisch veröffentlicht sind. Vielen Dank an meinen Vater für diese Spende!

Quelle: Verlag

An diesem Schuber bin ich in meiner Buchhandlung vor Weihnachten ungefähr ein dutzend Mal herumgeschlichen und hab mir ausgemalt, wie toll sich dieser Schatz wohl in meinem Bücherregal machen würde. Marcel Proust habe ich ausschnittsweise in einer Vorlesung zum Thema Kulturgeschichte und in einer zum Thema Kulturwissenschaft gelesen und war sofort ein großer Fan. Gleichzeitig wusste ich aber, dass diese Bücher wohl in naher Zukunft ganz sicher nicht zu mir kommen würden. Ich hab mich nicht mal getraut, den Preis dieser Ausgabe nachzuschauen! Nun, ich habe wie schon sehr oft meine liebe Familie unterschätzt. Meine Schwester durfte sich in der Vorweihnachtszeit immer wieder anhören, was für tolle, wunderschöne Ausgaben von Klassikern es doch im Moment gibt. Dass ich diesen Schuber angehimmelt habe, dürfte wohl eher offensichtlich gewesen sein. Sie hat das an meine Eltern weitergeleitet und zu Weihnachten hielt ich plötzlich Marcel Proust in den Händen und bekam einen halben Anfall. Vielen Dank also an meine wunderbare Familie, die ich absolut nicht verdient habe.

Quelle: Verlag

Dieses Buch gehört eigentlich nicht mir. Ich habe es meinem Vater zu Weihnachten geschenkt - und er hat es jetzt schon fertig gelesen und mir sofort sehr überzeugend klargemacht, dass ich dieses Buch ebenfalls lesen muss. Also werde ich genau das auch tun. 

Quelle: Verlag

Dieses Buch war ein Spontankauf. Bei so kleinen Reclam-Heftchen kann ich einfach nicht widerstehen. Die sind eh günstig und besonders viel Platz nehmen die in meinem Regal ja auch nicht weg!

Quelle: Verlag

Dieses Buch haben mein Vater und ich uns gemeinsam gekauft. Beziehungsweise hat es mein Vater gekauft, damit wir beide es lesen können. Wir wollen doch beide wissen, welche rhetorische Mittel uns wie beeinflussen!

Quelle: Verlag

"The Lying Life of Adults" habe ich von meiner Tante H. geschenkt bekommen. Ihr hat dieses Buch super gefallen und ich hoffe, dass ich es auch mag. Liebe H, vielen, vielen Dank für dieses Geschenk!

Quelle: Verlag

Dieses Buch steht schon seit Ewigkeiten auf meiner Wunschliste. Ich finde das Cover einfach wunderschön und der Klappentext hört sich nach einem Buch an, das mir gefallen könnte. Vielen Dank an meine Eltern für dieses Weihnachtsgeschenk! Ich bin sehr gespannt darauf!

Das waren also meine Neuzugänge, die mich durch die ersten Wochen von 2021 begleiten werden. Ich freue mich über jedes einzelne davon!
Wie schauts bei euch aus? Kennt ihr schon eines meiner neuen Bücher? Und welche Bücher durften bei euch neu ins Regal einziehen! Lasst es mich auf jeden Fall wissen!

Ich wünsche euch ein frohes 2021! Bleibt gesund und passt auf euch auf!
Alles Liebe,
Eure Mira

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer darauf, mit euch zu diskutieren. Bitte achte aber darauf, höflich zu sein und niemanden zu beleidigen. Kommentare, die darauf abzielen, Streit zu provozieren, zu verletzen oder illegale Inhalte beinhalten, werden ohne Ausnahme gelöscht.