Sonntag, 31. Januar 2021

Monatsrückblick Januar

 Hey ihr Lieben!

Ich weiß, es ist unglaublich, aber jetzt ist schon wieder ein Monat um. Um ehrlich zu sein: Ich glaube ja, dass das Fake News ist. Immerhin hat sich ja seit Dezember nicht viel getan. Das Wetter ist gleich, wir befinden uns immer noch im Lockdown und ich bin immer noch nicht geimpft. Nein, natürlich hat sich schon ein bisschen was getan in meinem Leben: Ich schreibe gerade die letzten Prüfungen meines Bachelorstudiums und hatte allein in der letzten Woche zwei Bewerbungsgespräche und eine Jobzusage. Aufregende Zeiten sind das, das sag ich euch!

Aber was hat sich im Jänner so auf meinem Blog getan? Nun, ich habe 10 Bücher rezensiert, 4 Posts mit Buchzitaten hochgeladen und eine neue Reihe begonnen: Literatur mit Mira! Gerade auf letzteres bin ich sehr stolz. Ich muss zugeben, dass es mir einiges an Überwindung gekostet hat, diesen ersten Teil hochzuladen - immerhin weiß ich ja, dass nicht jeder Literaturgeschichte und Literaturwissenschaft so spannend findet wie ich. Bisher hab ich aber noch keine Hassnachrichten und Todesdrohungen erhalten - ich gehe also einfach mal davon aus, dass euch diese Art von Post zumindest nicht stört. Das ist doch schonmal ein Teilerfolg, oder?

Hier nun die Bücher, die ich diesen Monat rezensiert habe:

Mein Lesejänner war also ziemlich gut. Meine Durchschnittsbewertung liegt bei 4 Sternen - das kann sich sehen lassen! So gut war die glaub ich noch nie! Das ist doch mal ein toller Start ins Neue Jahr!

Ich hoffe, dass euer Januar von genauso tollen Büchern geprägt war, wie ich sie gelesen habe. Was war euer Highlight? Lasst es mich auf jeden Fall wissen, ich bin gespannt!
Alles Liebe,
Eure Mira

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer darauf, mit euch zu diskutieren. Bitte achte aber darauf, höflich zu sein und niemanden zu beleidigen. Kommentare, die darauf abzielen, Streit zu provozieren, zu verletzen oder illegale Inhalte beinhalten, werden ohne Ausnahme gelöscht.