Freitag, 2. Juli 2021

Eine Aktion von Andrea Reinhardt

 Hey ihr Lieben!

Mich hat Post erreicht. Ich weiß, erst gestern habe ich meine Neuzugänge gepostet und hätte da dieses Paket gleich erwähnen können. Doch dann wäre der Post gestern viel zu lange geworden und dieser Aktion möchte ich eigentlich einen eigenen Post widmen. Also tue ich das auch.

Vor ein paar Monaten hat Andrea Reinhardt auf Instagram nach Kriminalreporter:innen für ihre neue Veröffentlichung gesucht. Ich fand die Idee spannend und habe mich deswegen spontan darauf beworben - und wurde angenommen. Vor ein paar Tagen lag dann ein auffällig unauffälliges Päckchen in meinem Briefkasten.

Quelle: Mira B.

Was sich wohl mein Briefträger bei diesem Anblick gedacht hat? Wahrscheinlich gar nicht so viel. Der weiß in der Zwischenzeit sicher schon, dass ich was mit Büchern zu tun habe. Ich wüsste nicht, wie er sich sonst die regelmäßigen buchförmigen Pakete erklärt, die er zu meinem Haus liefern muss. Aber egal. Natürlich musste ich das Paket sofort öffnen. Und auf dem nächsten Bild seht ihr, was drin war!

Quelle: Mira B.

Also: Ein Brief, auf dessen Rückseite eine Frau mit blutigem Gesicht zu sehen ist, eine sehr gruselige Karte mit der Aufschrift "Du! Darfst! Nicht! Träumen!" mit einem Mann im Hintergrund, der seine Augen mit Zahnstochern dazu zwingt, offen zu bleiben, die Visitenkarte der Autorin, ein Block und... ein USB-Stick.

Quelle: Mira B.

Dieser USB-Stick war für mich der gruseligste Teil des Pakets. Im Brief stand, dass sich darauf eine Hörprobe von Reinhardts neuem Thriller befindet. ABER: Was wenn nicht? Was, wenn darauf in wirklich Viren sind, die meinen Computer und alles, was sich darauf befindet, vernichten werden? Dann habe ich aber ein paar Instagramstorys der Autorin angesehen und festgestellt, dass sie wirklich sehr, sehr viele solche Pakete mit USB-Sticks verschickt hat. Einen Shitstorm in diesem Ausmaß, der auf eine so groß ausgelegte Virenattacke folgen würde, könnte sich kein:e Autor:in je leisten. Außerdem wäre es bei so einer Attacke sehr ungeschickt, eine Visitenkarte mit vollem Namen, Adresse und Telefonnummer beizulegen. Also bin ich das Risiko eingegangen und habe den USB-Stick eingesteckt...

Quelle: Mira B.

Tatsächlich! Eine Hörprobe. Also Kopfhörer auf und gleich reinhören! Die Hörprobe wirft dich gleich mitten rein ins Geschehen. Eine Frau wird von einem Mann verfolgt und von Anfang an ist klar, dass das ihr Mörder sein wird. Wir hören das Keuchen und Flehen der Frau, im Hintergrund zwitschern Vögel, eine Sprecherin berichtet erschreckend ruhig was gerade vor sich geht. Immer wieder wird eine einzelne Textzeile von "Purple Rain" abgespielt. Sofort folgte ich wie gebannt dem Geschehen und empfand es fast schon als persönlichen Angriff, als die Datei nach zehn Minuten zu spielen aufhörte. Ich meine: Hallo? Geht's noch? Liebe Autorin: Du kannst mir doch nicht diesen winzigen Häppchen zuwerfen und dann davon ausgehen, dass ich damit zufrieden bin! Ich muss wissen, was da als nächstes passiert!

Eine mega coole Aktion also. Ich freue mich auf dieses Buch und hoffe, dass es nicht mehr allzu lange dauert, bis ich es lesen darf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer darauf, mit euch zu diskutieren. Bitte achte aber darauf, höflich zu sein und niemanden zu beleidigen. Kommentare, die darauf abzielen, Streit zu provozieren, zu verletzen oder illegale Inhalte beinhalten, werden ohne Ausnahme gelöscht.