Montag, 26. Juli 2021

Meine liebsten Buchzitate #57

1. "Doktor Maxwells chaotischer Zeitkompass" von Jodi Taylor, Seite 147 und 148

"Ja, ich liebe meinen Garten, und ich dachte, es wäre angenehmer für uns beide, wenn wir uns hier draußen duellieren würden."
"Duellieren?"
"Ich habe ein Telefongespräch mit Dr. Foster geführt, die mir sagte, dass ich mich unter keinen Umständen von Ihnen einschüchtern lassen dürfe, und deshalb warne ich Sie: Wenn Sie außer Kontrolle geraten, werde ich mit einem Stuhl auf Sie einschlagen. Nur dass Sie es wissen."

2. "the witch doesn't burn in this one" von Amanda Lovelace, Seite 90

burn whoever tries to burn you.

3. "Das Meer der Libellen" von Yvonne Adhiambo, Seite 54

Bücher sind Botschafter aus anderen Welten.

4. "Der laute Mond am stillen Horizont" von Rihana Corbin, Seite 36

"Ja, findest du nicht, dass der Mond immer lauter wird, je runder er ist? Wenn er seine volle Größe erreicht hat, ist er so laut, dass man gar nicht schlafen kann. Er schreit mir zu: Hey, schau mich an, ich bin viel zu schön, um zu schlafen."

5. "How to be an Antiracist" von Ibram X. Kendo, Seite 73

Nur Rassisten schrecken vor dem R-Wort zurück - Leugnen ist ein wesentlicher Bestandteil von Rassismus. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer darauf, mit euch zu diskutieren. Bitte achte aber darauf, höflich zu sein und niemanden zu beleidigen. Kommentare, die darauf abzielen, Streit zu provozieren, zu verletzen oder illegale Inhalte beinhalten, werden ohne Ausnahme gelöscht.