Donnerstag, 1. Juli 2021

Neuzugänge im Juli

 Hey ihr Lieben!

Uff, hab ich einen Monat hinter mir. Bei mir war viel zu viel los. Ich habe meine Bachelorarbeit abgegeben und jetzt eine Menge Papierkram zu erledigen. Deswegen habe ich auch beschlossen, meine Anzahl an Rezensionsexemplaren stark zu reduzieren. Klar, jetzt kommt (hoffentlich) wieder eine ruhigere Zeit auf mich zu, aber: In der will ich nicht unbedingt auch noch was leisten müssen. Rezensionsexemplare bedeuten immer auch Leistungsdruck und Stress und ein schlechtes Gewissen, wenn ich ein Buch kritisch bewerten muss. Wie ich immer wieder betone, ist dieser Blog für mich nur ein Hobby und wenn mich ein Hobby zu stressen beginnt, ist das kein gutes Zeichen. Deswegen: Runter vom Gas. Weniger Kooperationen, weniger Rezensionsexemplare, keine Challenges mehr. Auch an der diesjährigen NetGalley-Challenge, die heute beginnen würde, werde ich nicht teilnehmen. Von den acht neuen Büchern, die im letzten Monat bei mir einziehen durften, sind nur zwei Rezensionsexemplare. Im Vergleich zu bisher sind das recht wenige und das macht mich stolz. 

Quelle: Verlag

Dieses Buch habe ich wegen dem Klappentext gekauft! Eine Bücherwürmin, die ihre Literaturkenntnisse dazu nutzt, um anderen Leuten in Liebesdingen zu helfen. Das kann nur schiefgehen! Und wenn das schiefgeht, muss ich da sein, um mir das anzusehen!

Quelle: Verlag

Auf dieses Buch wurde ich durch den Titel aufmerksam. Gott als Frau? Klar, in der Bibel steht nirgendwo explizit, dass Gott ein Mann ist. Doch ich bin trotzdem mit der Vorstellung von einem männlichen Gott aufgewachsen. Deswegen hatte dieses Buch sofort meine Aufmerksamkeit. Als mich der Klappentext dann auch noch zum Lachen brachte, wusste ich: Das muss mit nach Hause!

Quelle: Verlag

Auf dieses Buch wurde ich durch verschiedene Rezensionen auf Blogs und auf Instagram aufmerksam. Immer wieder bin ich auf Meinungen dazu gestoßen. Als ich dann auf NetGalley gesehen habe, dass dieses Buch im Moment als Rezensionsexemplar verfügbar ist, habe ich es angefragt - und bekommen. Dabei sollte ich vielleicht betonen, dass ich dieses Buch noch im Mai angefragt habe, also bevor ich aufgehört habe, Rezensionsexemplare anzunehmen.
 
Quelle: Verlag

Der erste Band, "Kissing Chloe Brown", war der Hammer! Ich habe ihn durchgesuchtet, jede Seite davon genossen und war überrascht, wie gut mir ein Liebesroman gefallen kann. Es dürfte daher auch niemanden überraschen, dass ich mir dieses Buch bei der ersten Gelegenheit gekauft habe.

Quelle: Verlag

Auch auf dieses Buch wurde ich durch andere Blogger:innen aufmerksam. Zum Erscheinungstermin gab es gerade auf Instagram so einige interessante Aktionen dazu, die ich mit großem Interesse verfolgt habe. Dann hat auch noch Bina dieses Buch gekauft und war enorm schnell durch damit. Also musste auch ich es mir besorgen - und bin ebenfalls schon bei der Hälfte.

Quelle: Verlag

Habe ich irgendwann schon mal erwähnt, dass ich Bücher liebe, die von Büchern und Leser:innen handeln? Solche Bücher sind meine große Schwäche! Und weil dieses Buch sowieso erst im August erscheint und es daher auch keine Überschneidungen mit meinem Urlaub geben wird, habe ich mir ein Rezensionsexemplar geholt und so gegen meinen eigenen Annahmestopp verstoßen.
 
Quelle: Verlag

Die ersten zwei Teile von "Night Rebel" waren unglaublich gut. Daher habe ich mir jetzt auch noch den dritten gegönnt. Ich habe ihn mir bei der örtlichen Buchhandlung bestellt und der Verkäuferin dabei so lange von der Reihe vorgeschwärmt, dass diese Reihe ab jetzt auch direkt in der Buchhandlung verfügbar ist. Ups? Ich hoffe, meine Heimatstadt hat ein Herz für Vampirpärchen.

Quelle: Verlag

Bei diesem Buch bin ich schwach geworden, weil Laini Taylor darüber gepostet habt. Falls ihr diese Autorin noch nicht kennt: Schande über euer Haupt. Sie hat magische Kräfte, davon bin ich überzeugt, anders kann ich mir ihr Schreibtalent nicht erklären. Und wenn sie über ein Buch schreibt, das sie gelesen hat, dann macht mich das natürlich neugierig.

Wie schaut es bei euch aus? Welche Bücher durften neu bei euch einziehen? Oder kennt ihr bereits eines der Bücher, die neu in meinem Regal gelandet sind? Lasst es mich auf jeden Fall wissen.
Alles Liebe,
Eure Mira

6 Kommentare:

  1. Hallo Mira,
    By the Book spricht mich ja vom Cover her schon sehr an. Deine Worte zum Buch klingen aber auch richtig gut gut.
    All our hidden Gifts hatte ich auch schon im Blick. Ich bin sehr gespannt, was du zu diesen Büchern sagen wirst, wenn du sie denn gelesen hast.

    Ich wünsche dir viel Freude mit deinen Neuzugängen :o)

    Liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja :)

      "By the Book" habe ich schon in Arbeit. Finde ich bis jetzt sehr interessant und ich bin gespannt, wie es weiter geht.
      "All our Hidden Gifts" habe ich tatsächlich schon fertig gelesen. Die Rezi kommt also auf jeden Fall noch in diesem Monat :)

      Liebe Grüße,
      Mira

      Löschen
  2. Hallo Mira

    Von deine Neuzugängen kommt mir das eine oder andere Buch bekannt vor, gelesen habe ich allerdings noch keines davon. Um "All Our Hidden Gifts" bin ich auch schon herumgeschlichen, da bin ich mal auf deine Meinung gespannt. :) "Night Rebel" steht, soweit ich weiss, irgendwo auf meiner Wunschliste. Und von "Odinskind" habe ich auch schon viel Positives gelesen. :)

    Ich wünsche dir viele schöne Lesestunden mit den Büchern!

    Liebe Grüsse
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Mel!

      Ohhh, "Night Rebel" solltest du dir dringend holen. Kennst du die zwei ersten Teile schon? Wenn nein: Ich kann sie dir voll und ganz empfehlen!

      Liebe Grüße,
      Mira :)

      Löschen
  3. Hallöchen Mira =)

    da sind ja echt tolle Bücher bei dir eingezogen.
    "All our hidden gifts" und "Nachrichten von Männern" hört sich sehr spannend an =).

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anja :)

      Beide sind wirklich gut, in der Zwischenzeit habe ich sie durch. Vor allem "Nachrichten von Männern" hat es mir angetan! Wenn du eine leichte und lustige Lektüre für Zwischendurch suchst, kann ich dir das sehr empfehlen!

      Liebe Grüße,
      Mira :)

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer darauf, mit euch zu diskutieren. Bitte achte aber darauf, höflich zu sein und niemanden zu beleidigen. Kommentare, die darauf abzielen, Streit zu provozieren, zu verletzen oder illegale Inhalte beinhalten, werden ohne Ausnahme gelöscht.