Samstag, 10. Juli 2021

Meine liebsten Buchzitate #55

1. "Doktor Maxwells chaotischer Zeitkompass" von Jodi Taylor, Seite 94

"IT, jetzt zu Ihnen. Wenn es Schwierigkeiten gibt, sagen Sie mir Bescheid, damit ich Sie erstaunt und ratlos anstarren kann."

2. "the princess saves herself in this one" von Amanda Lovelace, Seite 234

the only thing
required
to be
a woman
is to
identify
as one.

- period, end of story.

3. "the witch doesn't burn in this one" von Amanda Lovelace, Seite 54

to
describe myself
as
fat
is not
to
describe myself
as
ugly, lazy, worthless,
or undesirable.

- it's my self-acceptance movement.

4. "How to be An Antiracist" von Ibram X. Kendi, Seite 45

Amerikanerinnen und Amerikaner sind schon lange daran gewöhnt, Defizite eher bei den Menschen als in der Politik zu suchen. Dieser Fehler unterläuft einem sehr leicht: Die Menschen haben wir direkt vor Augen. Die Politik ist fern. Besonders schwer fällt es uns, die Politik zu sehen, die hinter den Problemen der Menschen steht. 

5. "Vortex. Der Tag an dem die Welt zerriss" von Anna Benning, Seite 53

"Tut das weh?" Sie presste mit zwei Fingern an meinem linken Wangenknochen entlang, und ich zuckte unwillkürlich zusammen. "Ein wenig", gab ich zu. "Beschreib den Schmerz." "Schmerzhaft?"

4 Kommentare:

  1. Mein Lieblingszitat ist und bleibt:

    "Wir alle sind Teil einer unendlichen Geschichte, Bastian."

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen Mira =)

    Das Zitat aus Vortex ist ja witzig ^^.
    Aber das aus "How to be An Antiracist" ist wirklich gut! Da ist was Wahres dran.
    Ich hab mich mal bei deinen Followern eingetragen, damit ich dich nicht wieder verliere =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey du!

      Das aus Vortex hat mich auch zum Lachen gebracht. Das Problem, das im Zitat aus "How to be An Antiracist" beschrieben wird, sehe ich leider auch immer wieder in Österreich. Und ganz ehrlich: Mir war das lange nicht bewusst.

      Freut mich sehr, dass ich dich als neue Leserin gewinnen konnte :)

      Liebe Grüße,
      Mira :)

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer darauf, mit euch zu diskutieren. Bitte achte aber darauf, höflich zu sein und niemanden zu beleidigen. Kommentare, die darauf abzielen, Streit zu provozieren, zu verletzen oder illegale Inhalte beinhalten, werden ohne Ausnahme gelöscht.