Freitag, 16. Juli 2021

Meine liebsten Buchzitate #56

1. "Doktor Maxwells chaotischer Zeitkompass" von Jodi Taylor, Seite 112

"Seht mal. Seht nur. Da beim Baum ist er."
"Zu deiner Information: Wir befinden uns in einem Wald. Welchen Baum meinst du?"

2. "the princess saves herself in this one" von Amanda Lovelace, Seite 239

you deserve
someone
who makes
you feel
like the
otherworldly
creature
you are.

-yourself.

3. "the witch doesn't burn in this one" von Amanda Lovelace, Seite 85

ready for a
harsh truth?

women
don't need
your validation.

we
already have our own.

-my self-worth shouldn't feel like an act of bravery.

4. "Vortex. Der Tag an dem die Welt zerriss" von Anna Benning, Seite 196 und 197

Sofort hüpfte Atlas aufgeregt umher, nahm den Stein ins Maul und sprang zu Bale. Stolz und sabbernd ließ er ihn auf den Boden plumpsen. Bale versuchte, anerkennend zu gucken und scheitere auf ganzer Linie. "Ja. Das ist ein Stein", sagte er trocken, aber ich konnte genau sehen, wie seine Mundwinkel zuckten, als Atlas vor Aufregung mehrfach im Kreis lieg. "Es ist, na ja, ein Stein inmitten einer Menge anderer Steine, immerhin ist die ganze Stadt davon umkreist. Ja, ich weiß, was ein Stein ist, ich habe schon ein paarmal einen gesehen oder einen seiner tausend Brüder und Schwestern. Ja, ja, das ist alles sehr spannend."

5. "Das Meer der Libellen" von Yvonne Adhiambo Owuor, Seite 51

Muhidin flüsterte: "Um die Essenz ihres Wesens zu begreifen, muss man ihren Namen in mindestens drei Sprachen auf der Zunge schmecken."

1 Kommentar:

  1. Hallöchen Mira =)

    über das Zitat aus "Doktor Maxwells chaotischer Zeitkompass" musste ich echt grinsen.
    Oh ja... und an die Szene mit Atlas und Bale erinnere ich mich so gut =). Hach schön wars inmitten der Vortexe!

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer darauf, mit euch zu diskutieren. Bitte achte aber darauf, höflich zu sein und niemanden zu beleidigen. Kommentare, die darauf abzielen, Streit zu provozieren, zu verletzen oder illegale Inhalte beinhalten, werden ohne Ausnahme gelöscht.